Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 15.01.2011, 14:50 Uhr

Schwierigkeiten bei der Eingewöhung - hat euer Kind auch soviel geweint?

Wie alt ist denn Dein Kind?

Ich habe bei meinem Großen damals (er war 3,5 Jahre alt) ein HALBES Jahr gebraucht bis er ohne schreien und weinen blieb. Da gab es auch nur "Hauruck" und damit habe ich mich nie wohlgefühlt. Mir ging es da wie Meluana, ich habe mir vorgenommen das bei meiner Tochter anders zu machen. Beim Großen hat das Folgen gehabt (er nässte wieder ein, hat sogar Kot zurückgehalten, ist nie gern in den KiGa gegangen etc.). Inzwischen ist er 8 und alles ok. Aber ich werde nie wieder gegen mein Bauchgefühl handeln.

Meine Kleine kam mit 2 Jahren in die Krippe, es hat auf Anhieb super geklappt. Jetzt (mit 3,5 Jahren) fängt sie an, wieder zu klammern. Und ich bleibe da. Bis ich merke, daß es ok ist, daß ich gehe.

Keinesfalls würde ich mein Kind so allein lassen, wenn ich sehe, daß es auch nach mehreren Stunden verweint ist. Wenn es sich einlässt wenn ich weg bin - ok. Aber das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.

Ich gehe übrigens arbeiten und das ist eine ganz schwere Situation. Aber als Mutter muss man denke ich in solchen Fällen Prioritäten setzen, damit man zukünftig in Ruhe arbeiten kann (ich würde mir also die Zeit nehmen, eine sanfte Eingewöhnung zu machen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.