Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tazzy2405 am 14.01.2011, 20:38 Uhr

Schwierigkeiten bei der Eingewöhung - hat euer Kind auch soviel geweint?

Ich kann mich da nur den Vorrednerinnen anschließen. In der Krippe muss das schon sehr behudsam gemacht werden. Bei uns hat das mein Mann gemacht. Der war die erste Woche fast jeden TAg mit dem Kleinen zusammen da. Immer zwischen eine und 2 Stunden. Dann wurde angefangen langsam mit der Trennung zu beginnen. Anfangs nur kurz. Da hat sich mein Mann hoch in's Büro gesetzt und gelesen. Das wurde dann langsam gesteigert. richtig alleine haben wir ihn erst nach 3 Wochen.

Wie schon geschrieben. Das verabschieden ist ganz wichtig. Stell dir vor, du bist so klein und plötzlich ist die Mama weg und du weisst nicht was los ist. Die Kinder müssen klar sehen,l daß du gehst und das du wieder kommst um sie zu holen.

Tränen gab es bei uns natürlich auch immer wieder mal aber das legte sich dann mit der Zeit. Vorallem hatte mein Sohn eine feste Bezugsperson, die bis zu Ende seiner Krippenzeit auch für ihn Anlaufpunkt war wenn er weinte etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.