Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaCaMa am 11.08.2016, 23:22 Uhr

Schwierig.

Raus kam die ganze Spuckgeschichte weil mein Sohn nicht mehr mit seinem " bis dato besten Freund" spielen konnte und zwar am gleichen Tag an dem wir uns auf dem Spielplatz getroffen haben. Die Erzieherinnen habe ich am darauffolgenden Tag informiert und ein ausführliches Gespräch, auch über die Bemerkungen des Jungen, wird nach den Ferien folgen.
Was da zu tun ist oder überhaupt möglich ist wissen die besser als ich- ich bin da nämlich völlig ahnungslos.

Der Klamottengeschichte stehe ich deshalb etwas hilflos gegenüber weil ich eben auch die Befürchtung habe dass der Junge Ärger bekommt wenn ich nachhake.
Ich halte übrigens auch nicht den Jungen für einen Dieb sondern einen Jungen der auf Zeit getauscht hat und dessen Vater die Sachen nicht mehr rausrückt. M.E. klaut ein 5jähriger nicht ohne das er es beigebracht bekommen hat und wenn ich da falsch liegen sollte müsste es spätestens beim Waschen auffallen.
Den Vater möchte ich so aber so nicht durchkommen lassen

Mich überfordert diese Freundschaft tatsächlich. Ich habe keine Erfahrung mit soetwas, keine pädagogische oder psychologische Ausbildung und mir ist die Sache einfach zu heiß und zu nah an meinem Leben um nichts zu tun, weiß aber auch nicht was tun.
Mein Kind scheint es auch zu überfordern, der träumt nämlich nachts schon von Panzern und wir müssen uns in letzter Zeit ständig steiten wegen der Spuckerei etc..
Im Nachhinein bekommen auch die "Lacher" der letzten Wochen wie zB. Mama wenn Du das nicht machst sag ich es dem Papa und der haut dich dann, ein anderes Gesicht.

Die einzige die das Kind als Monster bezeichnet bist übrigens Du, ich halte eher den Vater für eines. Vom Pfefferkuchenland hab ich auch nichts gesagt

Aber warum erklär ich Dir das?
Ich bin ja nur ein scheinheilige, tratschende, aufbauschende Beiratsmama die nur auf materielles bedacht ist und dir moralisch nicht das Wasser reichen kann

Ignoriere mich bitte falls Du das nächste Mal was von mir liest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.