Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.08.2016, 13:59 Uhr

Schwierig.

Also liebe Ursel, auf den ersten Teil deines Textes gehe ich jetzt gar nicht ein.
Weil ich
a) den Vergleich bzw. die Anekdote besch....(eiden) finde
b) es sich um Erinnerungen an deinen Bruder handeln
____________________________________________

Zitat: "Wenn du soviel beruflich mit Kindern zu tun hast, die Probleme machen, und jedesmal auf deinen Besitz verzichten kannst, so solltest du eigentlich professionell genug sein, dies nicht gleichmaßen von anderen zu erwarten....."

=> Das ist absoluter Quatsch Ursel! Es ist viel mehr der Versuch (mal wieder!) die Ansicht eines Users ins prikäre Gegenteil zu versetzen!
Es ist echt ziemlich nervig mit Dir, wenn du mal nicht "Zuspruch" für deine ellenlangen Philosophien bekommst. Das ist tatsächlich sehr anstrengend bis nervig, wie ich finde!

Ich habe weder gesagt, die Mutter sollte es weiterhin so hinnehmen und es dulden, das sie ihre Sachen nicht zurück bekommt! Noch habe ich gesagt dass das bei "problembehafteten Kinder mit dem Hintergrund häuslicher Gewalt" eben so ist!
Das ist deine fälschliche Interpretation, nervig, aber auch typisch von dir wie ich finde!
Das ich beruflich (leider!) durchaus mit entsprechenden Kindern zu tun hatte/habe, habe ich erwähnt, um zu unterstreichen, dass ich diese Beschreibungen bzgl des Aggressiven Verhaltens, eines Bespuckens, der Kraftausdrücke, Spielformen usw. durchaus kenne und ein detailiertes Bild davon im Kopf habe, mir das überaus gut vorstellen kann was die TE damit meint!
Im Gegenzug habe ich geschrieben, das die TE diese Tauscherei bei der Erzieherin ansprechen soll, damit es Vorort bereits im Keim erstickt und unterbunden wird! Wissen die Erzieher von der Tauscherei dieser beiden Jungen, werden sie das im Kiga mit den Kindern regeln. Nachdruck sollte die Mutter dem bei Bedarf sicherlich verleihen!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Zitat:"Genauso wenig ist es M.E. professionell die Sorgen anderer Eltern runterzuputzen."

=> Das ist auch nur wieder deine Auslegung der Dinge!

Was genau sind denn die "Sorgen" der TE.? Ihr Sohn ist in der Kita in den allerbesten Händen, um damit umgehen zu lernen. Ich möchte wetten, das ihr Junge den "verhaltensauffälligen Buben" genauso so sieht, was er ist: Als Kind und Spielgefährten! => Und kein "Monster"!
Ihr Junge wird von ihm weder bespuckt noch geschlagen. Mit 100%iger Sicherheit wird ein Bespucken, ein Ausgrenzen, etwaige Kraftausdrücke und bestimmte Spielformen im Kiga von Seiten der Fachkräfte weder unterstützt noch geduldet.!!
Zudem zweifelt die TE die Kompetenz der dortigen Fachkräfte in keinster Weise an, im Gegenteil, sie spricht ihnen sogar Kompetenz zu!

=> Welcher Gefahr ist denn ihr Kind denn ganz genau ausgesetzt?? Ihr Sohn darf und kann sicherlich mit anderen Kindern spielen, dafür werden die Erzieher sicherlich sorgen.!
Für mich ist das vielmehr das Aufgepausche tratschender Elternbeiratsmuttis, welche sich offensichtlich in Rage tratschen!
Sie sollten vielmehr einen klaren Kopf behalten, mal durchschnaufen und darauf setzen, mit den Erziehern zusammen zu arbeiten.
Ihren Kindern nicht den Kontakt verbieten/untersagen., sondern sich das Ziel setzen den Jungen zu integrieren.!
Nur das ist und wäre "professionell", langfristig eine Lösung und würde das "Problem" an der Wurzel packen!
M.E. wird hier in aller Öffentlichkeit mittels "Verdrehung" und "Verblendung" die Rolle des zu schützenden Kindes fehlprojeziert.!
Der Junge der Te befindet sich in keinsterweise in irgendeiner Gefahr. Er ist (und nicht anderes kann ich herauslesen,) ein völlig (emotional) gesunder 4,5 jähriger Junge, welcher durchaus in der Lage sein müsste, (gesund) zwischen >Richtig & Falsch< unterscheiden zu können!

Die einzigen primären Ängste welche ich von Seiten der TE erkennen kann, sind die, ihre Hose nicht wiederzubekommen und sich dieses "Monsterkind" ins Pfefferkuchenland wünschen!

Ach ja: Erkläre mir doch bitteschön die "Rechte und Pflichten" von Elterbeiratsmitglieder!
UND ganz Wichtig: Wie denn genau sie sich von Land zu Land unterscheiden!?! (Von Land zu Land meinst du wohl Bundesländer und nicht Dänemark-Deutschland!)
Darauf bin ich wahrlich gespannt!
Bitte um Erklärung, wenn du schon auf diesem Level mit mir Diskurtieren möchtest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.