Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ka-Ti04 am 16.07.2008, 13:01 Uhr

schwere Eingewöhnung - Jammerposting einer besorgten Mama

Hallo,
durch meine Arbeit bedingt mußte ich meinen Sohn auch mit 12 Monaten in die Krippe geben. ist aber bei uns nicht ungewöhnlich. es waren mehrere Kinder in dem Alter da und er hatte zu Glück kein Problem damit.
Die Eingewöhnung lief gut, z.B. hatte er nicht mal bemerkt, das ich 1 h Stunde (zum Test) mal weg war.
Jetzt ist er 4 Jahre und es gibt auch noch Phasen, wo er klammert. Den nächsten Tag aber rennt er sofort weg, da hab ich Mühe noch schnell ein Kussi zu bekommen. Es ist einfach Tagesformabhängig. Jetzt komm ich manchmal sogar zu früh zum abholen, da will er noch weiterspielen ....
Das wird sich bei Euch auch noch normalisieren. Wichtig ist ein fester Rythmus. Immer um die gleiche Zeit zu kommen/und gehen. Und beim abgeben kein Drama machen. Die Kinder spüren unsere Unsicherheit sehr genau und das überträgt sich.
Einfach versuchen fröhliche Gespanntheit /Freude auf den Kiga zu erzeugen.
Das sie in dem Alter noch vorwiegend alleine spielen ist auch völlig normal.

Das wird schon !!
LG Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.