Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Starlix0815  am 03.01.2021, 10:14 Uhr

Schichtarbeit und Krippenkind

Halli hallo an alle lieben Eltern da draußen!

Ich schreibe, weil mir mein Nachdenken totales kopfzerbrechen bereitet. Ich würde gern Erfahrungen austauschen, mit Mamas die ebenfalls im Schichtsystem arbeiten und wie es ihnen damit geht.

Kurz zu mir.

Mein Kind ist 1,5 Jahre alt und geht super gern in die Krippe (notbetreuung). Ich arbeite seit Juli 2020 wieder in meinem Beruf und bin der Meinung eine richtig tolle Arbeitsstelle gefunden zu haben.
Begonnen habe ich ohne Nachtbereitschaft. Dann habe ich mich dazu entschlossen 2 Nächte im Monat zu machen, aktuell sind es leider etwas mehr wegen Personalmangel
Die Nächte gehen von 17uhr - 8 Uhr.

Die anderen Dienste von 11 - 17 Uhr und 15,30 Uhr - 21,30 Uhr. Freitags von 9 - 15,30 Uhr. Dazu arbeite ich ein Wochenende im Monat.

Ich bin super happy auf meiner Arbeit. Und hätte ich kein Kind würde es mir richtig gut mit allem gehen.
Aber iwie habe ich trotz der ganzen Vorzüge auf Arbeit das Gefühl nicht ausreichend für mein Kind dasein zu können. Das betrübt mich etwas. Ich habe nicht das Gefühl, dass es für das Kind einen Unterschied gibt ob Mama oder Papa da sind. Wir sind beide gleich engagiert und bemühen uns gleichermaßen. Dennoch bin ich oft abends nicht zu Hause, das stimmt mich traurig.

Ach ja, ich Wechsel in der Woche die Dienste ab. Sodas ich max. 3 in Ausnahmefällen 4 nicht da bin. Es ist eine 30h Stelle.

Wie seht ihr das? Wie geht es euch mit Schichten?

Liebe Grüße und danke im voraus.

 
10 Antworten:

Re: Schichtarbeit und Krippenkind

Antwort von pauline-maus am 03.01.2021, 11:40 Uhr

mach dir das leben nicht schwer mit solchen gedanken :)
du hast nen job , der spass macht , gut kohle bringt, einen partner der auf augenhöhe mit dir ist und ein gesundes kind...chaka , eine perfekte konstellation.