Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karina71 am 24.11.2008, 21:03 Uhr

SOhn (3,7) schlaegt und droht

Danke erstmal, Ihr Lieben, fuer Eure Antworten. :-)

Mein Problem momentan ist einfach, dass ich mit den beiden Kids derzeit alleine dastehe, quasi alleinerziehend auf Zeit (mein Mann ist fuer 1,5 Jahre im Ausland), keine Oma etc. greifbar, und es vermutlcih mehr meine eigenen Nerven sind, die das Problem sind. Ich hoffe doch auch sehr, dass MEIN Kind nicht auf Dauer zu einem Problemkind wird...
Auszeiten etc habe ich versucht, das ist schwer, wenn die Kleine ihm hinterherlaueft. Gehen tuts aber manchmal trotzdem...
Und die Sache mit vom Spielplatz, Schwimmbad heimgehen etc. ist halt bloed, weil dann die Kleine auhc gleich immer "bestraft" wird, obwohl sie ja gar nichts falsches gemacht hat... manchmal bin ich halt einfach mit meinem Rat (und Geduld) am ende und einfach voellig mit der Situation ueberfordert.

Im Kindergarten wissen die Erzieherinnen schon auch von B. und seinem Problem, ich denke schon auch, dass sie Auszeiten etc. geben. Und das mit "gruen- und blau"schlagen ist relativ, ich denke nicht, dass B. da ewig draufpruegelt. Es reicht ja schon, wenn man ein Spielzeug kraeftig uebergezogen bekommt (Gesicht etc), um eine blutige Nase, blaue Backe etc zu kriegen. Ganz oben von der Rutsche wurde auch schon gestossen, auch das geht das schnell. Oft steht halt auch wohl keine Erzieherin genau daneben oder sieht nicht alles so genau. Keine Ahnung... eigentlich denke ich schon, dass das im KiGa versucht wird zu unterbinden.

Ich hab halt einfach Angst, dass MEIN kind auch zu so einem Schlaeger wird... und auf die Kleine faerbts auch schon ab...

Noch einer Ideen?

Lieben Gruss, Karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.