Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalianer am 24.11.2008, 9:47 Uhr

SOhn (3,7) schlaegt und droht

Guten Morgen,

leider schauen sich die Kiga Kids auch die schlechten Eigenschaften von den Großen ab.
Bei uns sind es gerade Schimpfworte ohne Ende die mein 4Jähriger sich von einem 6Jährigen ständig hört.
Ich habe mich mit "Nein, das möchte ich nicht hören" und "sonst kannst Du in Deinem Zimmer über die Bösen Worte nachdenken" so langsam durchgeboxt.

Wird Dein Kleiner handgreiflich sofort ins Zimmer! Später Erklärung warum es falsch ist seine Schwester zu hauen.
Und wenn er am Anfang 20 mal in seinem Zimmer ist. Halte durch. Danach kommt die Phase wo er vielleicht nicht mehr täglich haut usw. dann ist Belohnung angesagt: "Wenn Du lieb warst gibt es abends einen Stern und bei 5 Sternen gibt es eine tolle ÜBerraschung".

Ich hatte immer Malbücher, Ausflüge oder Kirmes/Weihnachtsmarkt und CDs auf Vorrat im Schrank.

Wir haben diese Phase überstanden und mein Sohn weiss welche Worte nett und welche frech sind.

LG
Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.