Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai am 22.11.2008, 14:44 Uhr

Frage

Hallo,

mein Sohn 2Jahre wird ab Januar in den Kindergarten gehen,habe kurzfristig arbeit gefunden.
Leider ist es nicht mein wunsch Kindergarten,die sind nett da und es klingt alles toll was die so machen mit den Kids,bin nur so begeistert non den Kindergarten der bei mir um die ecke ist nur leider ist da nichtsfrei.
Nun meine Frage,wäre es schlimm für mein Sohn wenn ich ihn in einen halben Jahr aus den Kindergarten nehme und in den anderen bringe?
In den um die ecke hat er schon Freunde.
Wer hat den schon erfahnrung mit Umsiedeln,wie haben es eure Kinder vertragen?

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Pocoyo am 22.11.2008, 15:04 Uhr

wieviel weiter ist der denn weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Isabell01 am 22.11.2008, 15:31 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich, ich würde erst mal abwarten.
Wenn Dein Sohn sich dort wohl fühlt, würde ich ihn auf keinem Fall dort raus nehmen. Freunde wird er auch in diesem Kiga finden...

Dein Sohn ist auch noch relativ klein, d.h. er könnte evtl. sowieso noch an der neuen Situation, also der Trennung zu Dir, etwas zu verdauen haben. (Muss natürlich nicht, aber man sollte erst mal mit rechnen.) Und dann, wenn er sich gut eingelebt hat, was nun mal erst nach ein paar Monaten wirklich der Fall ist, nimmst Du ihn evtl. wieder raus und für ihn fängt die Prozedur von Neuem an.
Er baut ja im Kiga eine gewisse Beziehung zu den Erziehern auf. Es werden dort für ihn Bezugspersonen. Denke, es würde ihm schwer fallen, wenn er dann wieder raus gerissen werden würde.

Guck es Dir doch erst mal an. Vielleicht bist Du danach genauso begeistert von diesem Kiga.

Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lorelai am 22.11.2008, 18:45 Uhr

Hallo,

die Kita ist 20 min mit dem Fahrad entfernt,liegt auch nicht auf mein arbeitsweg.
Ja stimmt schon vieleicht mal abwarten ob ich und der kleine den Kindergarten finden,vieleicht wollen wir da garnicht mehr weg,mit den anderen Kindergarten bin ich halt schon vertreut,mein Neffe ging dahin.Und meine Freundin hat Ihren Jungen da und da ist alles super.Naja mal schauen,lässt sich ja nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von montpelle am 22.11.2008, 19:14 Uhr

Also ich würde ein Kind nicht ohne wirklich guten Grund nach nur einem halben Jahr den Kindergarten wechseln lassen, besonders nicht, wenn er noch so jung ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ansano am 22.11.2008, 21:50 Uhr

Hallo!

Wenn ihr unbedingt wechseln wollt, dann würde ich es nur im Sep. zum neuen Kiga Jahr machen.
Da sind dann etliche Kinder die neu sind und die Gruppen finden sich dann neu.
Ein Wechsel unter dem Jahr ist schwierig für ein Kind, weil die Gruppen sich schon gefunden haben.

Aber wartet doch mal ab, vllt. wollt ihr ja dann gar nicht mehr wechseln, weil alles so super passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Joni76 am 22.11.2008, 22:13 Uhr

Ich würde auch erstmal abwarten, vielleicht seid Ihr ja doch noch begeistert. Aber in der Gruppe von meinem Sohn sind auch schon mitten im Jahr Kinder dazugekommen, z.B. durch Umzug. Die haben sich eigentlich alle schnell eingewöhnt und Freunde gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.