Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 23.01.2021, 14:14 Uhr

Rückstellung

Wenn ich es richtig verstanden habe dann passt deine Tochter ja nicht mehr in den Einschukungskorridor.
Wie es dann damit läuft wenn man "noch" weiter zurück stuft weiß ich leider nicht.
Ich denke nur wegen Schüchternheit stuft so schnell keiner von den Behörden ein Kind zurück.

Bei uns in NRW gibt es den Korridor leider nicht, denn dann hätte meine Tochter (Septemberkind) "ganz normal" im letzen Jahr eingeschult werden können.
So mussten wir eine Rückstellung beantragen, was bei uns nur aus gesundheitlichen Gründen geht.
Klappte daher höchstwahrscheinlich nur weil sie eine lange Krankheitsphase (Leukämie) hinter sich hatte und beim Einschulungstest auch noch so gut wie gar nichts so richtig klappte. Sowohl motorisch als auch kognitiv und sozial ebenfalls.
In dem zusätzlichen Kitajahr hat sie (mit Integrativkraft) dann so weit aufgeholt, das sie mit den anderen mithalten kann, was im Jahr zuvor definitv nicht der Fall war.
Wir haben die Rückstellung vor unsrer Tochter gar nicht groß kommentiert um sie damit nicht zu sehr zu verunsichern.
Allerdings ist sie ja trotzdem erst nach Schulanfang 7 Jahre alt geworden, ein Monat später wurde bereits das nächste Kind 7 und dann kam noch ein Schüler dazu der die 1. Klasse wiederholte.
Fällt also kaum auf das sie eine der ältesten ist, sie ist auch im Größenverhältnis eher Mittelmaß, da sie eher klein für Ihr Alter ist. (ebenfalls Folgen ihrer Erkrankung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.