Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 13.10.2011, 13:01 Uhr

Rückfall in die Babysprache...

also ich würd mich ja ganz "doof" stellen bzw ich tu das bei meiner tochter (auch im januar 09 geboren *wink*)

"bitte was willst du von mir?"
"ich hab dich garnicht verstanden"

auf alle "eeh" und "äääh"s mitsamt drauf deuten reagier ich inzwischen mit "eeh kenn ich nicht" oder "eeh haben wir nicht". oder ich reagier auch mal garnicht - nach 1 minute spätestens kommt dann eh ein redeschwall ala "mamaichwillaberjetztsofort".

vorallem die "eehs" und "daadaas" sind seit kindergartenstart im august echt häufig geworden, obwohl meine maus zu den kleineren in der gruppe gehört (aber nicht die kleinste, die jüngste ist gerade 2 glaube ich). sie hat es sich abgeschaut und es scheint auch in der gruppe zu funktionieren - als ich das mal beobachtet habe - eeh - und voilla hatte sie einen becher wasser in der hand von der erzieherin - hab ich mal kurz darauf hingewiesen das sie sich auch durchaus mit mehr als "eeh" verständlich machen kann und das sie da bitte ein wenig drauf achten sollten. mir wurde dann erklärt das meine tochter in der zeit wo sie dort ist nicht viel spricht daher dachten sie sie wäre einfach noch nicht so weit und ahben es "durchgehen" lassen.

inzwischen hat sie aber wohl herausgefunden das sie mit reden weiterkommt gestern wurde mir berichtet sie könne ja keine minute mal den mund halten ^^ wie zuhause *lach*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Rückfall in der Trockenphase

Hallo, mein Sohn ist knappe 3,5 Jahre alt und eigentlich klappte das trockenwerden vor ca. 6 Monaten recht gut, er wollte selber aufs Töpfchen und ruckzuck konnten wir sogar nachts die Windel weglassen, er hat Bescheid gesagt und wir fanden es auch garnicht schlimm wenn mal ...

von BayJuli2007 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückfall

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.