Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 29.05.2008, 13:11 Uhr

Reise mit dem Kindergarten

Hallo,

ja unser KiGa fährt jedes Jahr weg ... und das schon seit Ewigkeiten!

Nächste Woche fährt der Kleine (knapp 4 1/2) das erste mal mit. Letztes Jahr wollte er noch nicht.

Das Ganze wird langfristig vorbereitet, mit den Kindern ausführlich besprochen etc und alle freuen sich.

Der Ort ist nicht allzu weit entfernt so dass Eltern ihre Kinder im Ernstfall (Krankheit oder sehr starkes Heimweh) jederzeit relativ problemlos abholen können. Es gab wohl bis jetzt in allen Jahren nur 1 einziges Kind was wegen Heimweh früher nach Hause gefahren ist.

Ich feue mich für meinen Kleinen und auch auf eine ruhigere Woche!

Ach ja ... ich gehe sehr entspannt an die Sache ran, weil der Große diese Fahrt auch schon gemacht hat und selbst ICH als Kind damals mit dem KiGa in das selbe Ferienhaus gefahren bin für 1 Woche.

Ich glaube auch das die Eltern manchmal das größere Problem mit der Fahrt haben. Es gibt zB dieses Jahr ein Kind das von den Eltern aus nicht mit darf, selber aber gerne möchte - das find ich schlimm!

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.