Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knöpfchen2 am 06.08.2014, 11:40 Uhr

Reggio-Pädagogik

Das Konzept mag an und für sich sicherlich nicht schlecht sein. Aber in dem KiGa herrschen einfach unmögliche Zustände. Einige Mütter, deren Kinder in der Vorschulgruppe sind berichten immer wieder, es wird rein gar nichts gemacht. Wenn sie ihre Kinder fragen was sie schönes gemacht haben kommt von ihnen nur ein "nichts"!

Keine gebastelten Sachen kommen mit nach Hause (basteln sie dann überhaupt was?)
Keine gemalten Sachen... usw

Händewaschen vor dem essen... auch nur gelegentlich. Sowas hat für mich was mit Hygiene und nicht mit Pädagogik zu tun.

Viele Mütter erzählen das ihre Kinder ungewickelt heim kommen (und das obwohl dieser KiGa auch Kinder über 3 die nicht sauber sind nehmen)

Morgenkreis gibt es, laut einer Erzieherin, auch nicht.

Meine Bedenken, sie in einen anderen zu geben, sind einfach - das sie nach der KiGa Zeit in der Schule, da die wo anders dann sein wird, niemanden kennt und ob das dann so gut für sie wäre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.