Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 19.08.2011, 23:34 Uhr

Regenhose+Jacke für KIGA

Aus Sicht der Erzieherin:

Meine Kindergartenkinder tragen Regenkleidung von bsp. H&M, Aldi, Jakoo, Ernsting`s Family, Kik, uvm..

Erfahrungen, und wir sind viel draußen, auch bei Platzregen, und die Kinder welzen teilweise auch im Wasser:
Aldi: Regenhose hält super. Keine Nässigkeit kommt dadurch. Kosten 9,99€.
H&M: Regehose hält. Je nach Hose kann sie dünner sein als die normale.Die Dünneren (ohne Träger) halten das "Hinlegen" ins Wasser nicht aus, allerdings sind sonst, bei nur Regen, ok. Die festeren Hosen (mit Trägern) sind aus einem dickeren Material und super. Auch Hinlegen kein Problem. Je nach Situation gibt es da "Ausverkauf", wo Regenhosen, wovon es nur noch 1-2 einer Größe gibt nur 10€ kosten. Ansonsten meist 19,90€. Auch die Regenjacken von dort sind spitze. Bis jetzt waren die Kinder da immer trocken.
Jakoo: Trocken, aber es hat auch seinen Preis.
Ernsting`s Family: Die Regenhosen sind leicht gefüttert, aber die Kinder schwitzen darin nicht. Und sie halten Regen aus, auch "Hinlegen". Regenjacken sind von da leider nicht so der hit. Die Nähte sind da nicht so gut vernäht (bei viel Regen merkt man das, nicht bei Nieselregen) und dann ist das Kind danach nass. Das ist ein Fehler von der Marke von dort und es gibt anschließend die Jacke meist ersetzt, aber auch bei der Neuen kann es so sein (und ist leider meist auch so).
Kik: Regenhosen halten den Großteil aus. Auch "Hinlegen" kein Problem, insofern es nicht zu viele Minuten sind. Regenjacken sind auch ok. Kosten sind ca. 10-15€ meine ich.

Mit Tchibo habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt und die Regenkleidung von dort ist auch super. sie ist zwar leicht gefüttert, aber der Herbst/Winter kommt und dort ist eine zusätzliche Wärmeschicht (durch das Futter) oftmals gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

was würdet ihr tun - total kaputte regenhose mitgebracht

meine tochter (fast 6 und alleingeher) hat heute ihre regenhose mit nach hause bekommen und mich traf fast der schlag - total zerrissen! sowas hab ich noch nie gesehen, dass man die so kaputt bekommt. sie war es nicht, sagt sie - was würdet ihr tun? im kiga anrufen und meckern ...

von Lilaloli 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regenhose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.