Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 17.11.2009, 19:47 Uhr

Re:

Unsere Tochter kaut zwar nicht, aber sie knibbelt ihre Fingernägel ab... ich weiß nicht warum sie das tut... ich weiß nur, dass
a) 2 meiner Onkels das als Kind getan haben
b) meine Mutter zeitweilig gekaut hat
c) meine Schwiegermutter heute noch kaut (mit über 50 Jahren)
d) meine Schwägerin auch schon seit knapp 25 Jahren kaut
e) und zu guter letzt hab ich auch gute 10 Jahre gekaut.

Ich bin seit 12 JAhren "clean", kaue seitdem nicht mehr. ABer meine Finger sind ruiniert. Ich gehe ins Nagelstudio und lass mir dort meine Nägel schön machen... ohne Nagelmodelage sehen meine Nägel grausam aus.
Weil ich diese Erfahrung habe, würde ich mir wünschen, dass unsere Tochter nicht kaut oder knibbelt... aber wie soll ich sie davon abhalten. Da sie ja "nur" knibbelt, brauch ich diese Tinkturen alle nicht probieren.

Wenn ich sie erwische, dann spreche ich mit ihr drüber, aber das hilft nicht... ich hab echt keine Ahnung, was wir noch tun sollen... aber einen richtig guten Tipp hat wohl eh keiner

Wenn sich am Finger was entzündet, dann behandeln wir das immer mit normaler Wund- und Heilsalbe... bei mir selber benutze ich für solche kleinen Entzündungen immer "Betaisodona".

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.