Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 16.11.2009, 22:09 Uhr

Wasserratte?

Mein 1. SOhn badet gern, wir waren eim Babyschwimmen, er geht heute gern ins Wasser.

Nr. 2 schreit bei jedem Baden herzzerreißend und springt fast aus dem Badeeimer!

ANgeboren? Oder ist da noch was zu machen? WIe sind EUre Erfahrungen mit Eure Kindern?

 
4 Antworten:

Re: Wasserratte?

Antwort von Fru am 16.11.2009, 22:25 Uhr

Hm, stelle mal ein paar Vermutungen an:

1. Nummer 2 fühlt sich vielleicht nur im Badeeimer wohl
2. eine Phase bei Nummer zwei, vielleicht ändert sich das noch (meine Tochter brauchte zeitweise nur den Wasserhahn hören und sie schrie, heute dreht sie durch vor freude, wenn sie wasser sieht, riecht, hört)
3. Nummer 2 ist einfach anders gestrickt.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserratte?

Antwort von dhana am 16.11.2009, 23:32 Uhr

Hallo,

ich kenn das von meinen Kinder auch.

Nr. 1 von anfang an ne Wasserratte - Babyschwimmen hat er geliebt. Wasser war immer toll, tauchen, Wasser im Gesicht, ... nie ein Thema

Nr. 2 die gleiche Wasserratte, Babyschwimmen war toll, Wasser war noch toller, Schwimmen am tollsten

dann kam Nr. 3
Babyschwimmen war der Horrer - Kinder hat geschrieen sobald wir das Hallenbad nur betreten haben - da waren wir noch nicht mal im Wasser. Badewanne ging gerade noch so, solange kein Spritzer ins Gesicht kam. Aber ins Hallenbad ist auch heut mit 5 Jahren noch echt ein Problem - er hat einfach Angst vor dem Wasser.
Im Dezember macht er einen Schwimmkurs, bin ja mal gespannt...

manches kann man einfach nicht beeinflussen, jedes Kind ist einfach anders

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserratte?

Antwort von Caot am 17.11.2009, 9:34 Uhr

Baden als Neugeborenes fanden Beide nicht witzig. Ja älter aber umso toller fanden sie Badewanne. Mit Junior habe ich Babyschwimmen gemacht, in dem Alter ging das dann schon besser, aber auch nicht immer gleich gut. Die Tochter kam nicht in den Genuss, trotzdem sind Beide aktive Wasserratten geworden. Gehen Beide gerne in die Badewanne, als auch ins Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserratte?

Antwort von Isabell01 am 17.11.2009, 10:44 Uhr

Das kann sich alles noch ändern...
Als mein Sohn geboren wurde, hat er die Wanne einfach nur gehaßt. Er hat nur geschrien. Wir haben ihn dann damals mal eine oder 2 Wochen öfter gebadet, so alle 2 Tage, damit er sich einfach dran gewöhnt. (immer relativ kurze Badesession). Das hat damals recht gut geklappt, danach klappte es dann ohne Geschrei - dennoch von mögen war lange Zeit keine Sicht... Er hat es lediglich über sich ergehen lassen.

Als er dann so 1 Jahr alt war, war er auch gerne im Schwimmbad. ABER nur im Babybecken, wo das Wasser so tief war, dass er noch problemlos darin laufen und krabbeln konnte. Im tiefen Wasser brauchte ich ihn nicht mehr festzuhalten, weil er regelrecht an mir hoch geklettert ist, um nicht im Wasser sein zu müssen (und das hatte nichts mit warmen oder kalten Wasser zu tun...)
Aber auch das hat sich irgendwann ganz plötzlich geändert (ich glaub, so mit 2 Jahren). Er kannte einfach keine Angst mehr. Er ist mir ins tiefe Wasser mit Freude rein gesprungen, Kopf unter Wasser, etc.

Ich will damit nur sagen, dass Ihr Euch keine Gedanken machen solltet. Es kann sich wirklich alles noch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.