Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 17.11.2009, 12:59 Uhr

mein Bruder hat da gute Arbeit geleistet :-)

Hallo, meine Kleine kaut auch auf den Fingernägeln und komplett um die ganze Kuppe rum. Teilweise hat sie die Nägel bis zur Mitte schon weg. Und dann auch rundherum die Haut. Es sah richtig schlimm aus.
Als dann eine Tour die Fingernägel komplett weg waren, hat sie abends auf ihrem Bett gesessen und mit den Fußnägeln weiter gemacht.
Ich hab´ so viel mit ihr gesprochen, hab´ ihr so ein Zeugs drauf gemacht, was nicht gut schmeckt.
In der Zeit hat sie dann auch nicht gekaut, aber man denkt auch nicht alle 30 Minuten dran, es wieder drauf zu machen. Denn wenn sie irgendwo gespielt hat oder auf dem Klo die Hose hoch- und runtergezogen hat, dann war das Zeugs schon wieder weg.
Mein Bruder hat sich in der Lehre eine Fingerkuppe abgeschnitten. Das sieht zwar zwischenzeitlich nicht mehr dramatisch aus, aber auch nicht wirklich schön.
Rebekka hat ihn mal gefragt, was er da gemacht hat und hat voll Ekel auf den Finger geguckt. Da hat er ihr erzählt, dass er als Kind so auf den Fingernägeln gekaut hat, dass vorne die Fingerkuppe halt jetzt kaputt ist.
Das fand sie sehr erschreckend. Sie kaut zwar immer noch jeden Tag immer wieder auf den Fingernägeln, aber plötzlich nimmt sie den Finger raus und sagt: "Ich will nicht so Finger haben wie der Thommi" und hört dann auf.
Es ist zwar immer noch, aber nicht mehr so dramatisch wie es war. Und ich denke, Du solltest nur dann, wenn sie die Finger in den Mund nimmt, diese selber aus dem Mund holen und sagen: "Finger aus dem Mund". Wenn es weiter macht, einfach sagen "oder willst Du, dass mit Deinen Finger dies oder jenes passiert?".
Das Erklären und langes Reden bringt da auch nicht viel

Vielleicht bekommst Du hierdurch ja auch eine andere Idee noch.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.