Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romily am 20.11.2008, 9:30 Uhr

Probleme im Kindergarten....

Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage an Euch....leider wohl etwas lang.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und spielt im Kiga von Anfang an mit 2 anderen Mädels. Die drei spielen auch nachmittags öfter mal zu zweit oder zu dritt zusammen. Und da treten keine Probleme auf.

Jetzt ist vor 3 Monaten ein neues Mädel in den Kiga gekommen und seitdem darf meine Tochter nicht mehr mitspielen. Aber nur im Kiga. Nachmittags spielen sie nach wie vor zu zweit, zu dritt oder auch zu viert. (wieder ohne Probleme) Ich habe mal mittags die anderen drei Mädels gefragt, warum Hanna nicht mitspielen darf im Kiga. O-Ton der "Neuen": "Weil ich das so will! Und was ich sage, wird gemacht!" Ich habe dann noch gefragt, ob Hanna im Kiga vielleicht irgendetwas macht, was die anderen stört. Antwort: "Nein hat sie nicht!"

Meine Tochter fing dann an am Abend und Morgen zu weinen, sie wolle nicht mehr in den Kiga. Ich habe daraufhin mal mit der Erzieherin (gleichzeitig auch Leiterin) über das Problem gesprochen. Sie meinte nur, Hanna müsste sich umorientieren, es seien ja noch schließlich zwei andere Mädchen in der Gruppe. Die anderen Mädels sind 2 bzw. 2 1/4 Jahre alt. Ich kann meine Tochter verstehen, dass sie nicht immer Lust hat mit den "Kleinen" zu spielen.

Ich habe ja im Stillen gehofft, dass sich das Problem von selbst löst, aber es wird immer schlimmer. Wir haben jeden Abend und jeden Morgen ein riesen Theater, weil sie nicht in den Kiga will. Sie räumt z.B. unaufgefordert ihr Zimmer auf und sagt dann: "Gell Mamma, jetzt darf ich morgen als Belohnung zu Hause bleiben!"

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Nochmal die Erzieherin ansprechen??? Habt Ihr einen Rat für mich?

Danke für Eure Antworten und viele liebe Grüße
Romy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.