Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 30.04.2008, 22:12 Uhr

polypen op nochmal

also dass ich mir da jetzt keine großen sorgen mehr machen brauch, hab ich mittlerweile gerafft. =) ich freu mich eigentlich, wenn das vorbei ist und unser sohn endlich normal atmen kann usw.

was ich aber wissen möchte:

wurde bei euren kindern immer vorher blut abgenommen? weil die hno ärztin hat davon gar nix erzählt..

momentan hat unser sohn einen kleinen infekt, die op soll evtl am 7.5. stattfinden und wir sollen am 5.5. nochmal zur hno ärztin. da wird sie dann wohl entscheiden, ob das geht oder nicht.

lg nine

 
4 Antworten:

Re: polypen op nochmal

Antwort von babu am 30.04.2008, 23:36 Uhr

Ja, wurde bei uns immer gemacht, ist auch wichtig, um bei evtl. Auffälligkeiten im Blutbild entsprechend handeln/ Rücksicht nehmen zu können.

Ich denke, dass das bei Euch dann am 5.5. gemacht werden wird, da es ja ein ganz frisches Blutbild kurz vor der OP sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polypen op nochmal

Antwort von Antarktis am 01.05.2008, 9:50 Uhr

Ja, das ist normal. Hatte letztes jahr selbst eine Mandel-OP und die Blutentnahme zuvor durfte nicht älter als 7 Tage sein (oder waren es 10?)... Die schauen da noch mal wegen möglichen Entzündungsherden im Körper,... damit bei der OP kein unnötiges Risiko eingegangen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antarktis - wie war deine mandel-op???

Antwort von two_kids am 01.05.2008, 10:02 Uhr

ich bekomme am 31.7. die mandeln raus und bekomme immer mehr schiss. man hört von allen seiten, wie schmerzhaft das nach der op ist und dass man noch lange damit probleme hat. wie war es bei dir? wie alt warst du bei der op? ich bin 30 jahre alt.

ich muss 4 tage im kh bleiben und der arzt sagte schon, dass ich danach mindestens 2 wochen krankgeschrieben bin und mich absolut schonen muss.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Antarktis - wie war deine mandel-op???

Antwort von Aprilbaby am 03.05.2008, 16:51 Uhr

Ich mische mich mal ein - in der Hoffnung, dass er noch einer liest ;-)

Zur eigentlichen Frage: mein Sohn hat leider schon dreimal die Polypen entfernt bekommen, immer ohne ein aktuelles Blutbild.

Die Mandel-Op ist nicht schön - klar - aber zuviele Sorgen brauchst du dir nicht zu machen! Ich war 21 Jahre alt und lag damals - fast 15 Jahre her - noch eine ganze Woche im Kh. Dank guter Schmerzmittel und mit viel Eis habe ich es gut überlebt. ABER: Überlege dir gut, ob du die Op wirklich willst, ich hatte vorher nie großartig Probleme mit den Mandeln - nur EINMAL schlimm und ich bin gleich zur Op belabert worden. Seitdem habe ich keine noch so harmlose Erkältung ohne mächtig Halsschmerzen und oft genug Seitenstrangangina gehabt.

Viel Glück und allen gutes Gelingen für die OP

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

polypen op ambulant oder im kh? + fragen dazu

hallo, wir kommen grad vom hno arzt. und wie wir es schon vorher gedacht (gewusst) haben: er muss operiert werden. die polypen kommen raus und höchstwahrscheinlich auch röhrchen in die ohren. nun habe ich hier bisi gelesen.. wollte aber nochmal fragen: ist es besser ...

von ninsche 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen und Phimose

Hallo zusamemn, also nach langem Hin und Her, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich hab am Montag nochmal einen Termin beim HNO-Arzt und wenn dieser sagt die P müssen raus, dann lass ich es auch machen. Vllt. könnt ihr mir doch noch weiterhelfen und zwar, hat mein ...

von Angel Delight 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.