Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 14.04.2008, 17:52 Uhr

polypen op ambulant oder im kh? + fragen dazu

hallo,

wir kommen grad vom hno arzt. und wie wir es schon vorher gedacht (gewusst) haben: er muss operiert werden. die polypen kommen raus und höchstwahrscheinlich auch röhrchen in die ohren.

nun habe ich hier bisi gelesen.. wollte aber nochmal fragen: ist es besser ambulant oder im kh? eigentlich tendiere ich ja eher zum kh.. mein mann würd es lieber ambulant machen lassen.

und hat auch jemand negative erfahrungen damit gemacht?

wie lange mussten eure kinder nach der op zuhause bleiben und durften nicht in den kiga? der termin wäre am 07.05. und am 14.5. ist so ein kigaausflug, an dem mein sohn gern teilnehmen möchte. ist das zu früh??

und hattet ihr als eltern auch so schiss wie ich jetzt?

mir fallen bestimmt noch tausend fragen mehr ein, aber die stell ich dann später.. =)

lg nine

 
7 Antworten:

Re: polypen op ambulant oder im kh? + fragen dazu

Antwort von omabär am 14.04.2008, 17:59 Uhr

hallo!meine tochter hatte am 4.4 die op ambulant im krankenhaus!es ist super gelaufen und nach einigen stunden durften wir wieder nach hause!ein krankenhauaaufenthalt ist nicht notwendig!
sind dann zum doc und sie durfte 1 woche nicht in die kita!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ omabär

Antwort von ninsche am 14.04.2008, 18:04 Uhr

danke für die schnelle antwort! also könnte er quasi an dem ausflug teilnehmen, oder? der ist genau 1 woche später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von omabär am 14.04.2008, 18:05 Uhr

wenn du noch fragen hast darfst dich ruhig bei mir melden!
lg
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ninsche

Antwort von omabär am 14.04.2008, 18:07 Uhr

ja kann er !meine tochter war am nächstne tag schon wieder so fit das wir sogar auf einen geburtstag gehen konnten!
wie gesagt hast noch fragen einfach mailen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polypen op ambulant oder im kh? + fragen dazu

Antwort von Makri am 14.04.2008, 18:22 Uhr

Unser Sohn hat letzten Sommer die Polypen raus bekommen, Röhrchen waren doch nicht nötig. Wir waren morgens um 7h im KH und konnten gegen 10h wieder gehen. Das war auch das Erste, was er nach der Narkose sagte: Ich will nach Hause...
Am nächsten Tag hatten wir noch einen Termin zur Nachkontrolle.
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtig danach ....

Antwort von ka-ti04 am 15.04.2008, 8:53 Uhr

Hallo,
meiner hat auch eine ambulante Polypen OP. War eine Woche zu Hause. Keine weiteren Probleme aufgetreten.
Wichtig ist aber auch, das die nächsten 14 Tage etwas ruhiger angegangen werden, d.h. Anstrengungen vermieden werden (sport, schwimmen, extremes rumtollen ...) da es immer noch zu Nachblutungen kommen kann.
Das sollstest Du unbeding beachten. Besonders bei dem Ausflug, was da für aktivitäten geplant sind.

Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig danach ....

Antwort von Isabell01 am 15.04.2008, 10:29 Uhr

Hallo,

meiner hatte ebenfalls diese OP (Polypen und Paukenröhrchen). Wir haben es auch ambulant im Krankenhaus machen lassen. Bereits am Abend (wenn die Narkose nicht mehr wirkt), ist Dein Kind, wieder wie das Alte ;-) Es soll die erste Woche zwar nicht zu sehr toben - aber seien wir mal ehrlich, einem Kind, dem es gut geht, läßt sich kaum bremsen. Meiner jedenfalls nicht und es ist dennoch alles gut gegangen!

Mach Dir keine Sorgen, das wird schon alles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Polypen und Phimose

Hallo zusamemn, also nach langem Hin und Her, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich hab am Montag nochmal einen Termin beim HNO-Arzt und wenn dieser sagt die P müssen raus, dann lass ich es auch machen. Vllt. könnt ihr mir doch noch weiterhelfen und zwar, hat mein ...

von Angel Delight 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.