Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 29.09.2018, 21:57 Uhr

Passend zur Zuckerdiskussion unten

Neulich an der Fleischtheke eines Supermarktes:

Kunde: "Ist da Zucker in der Wurst drin?"

Verkäuferin: "Nee, die ist mit Dextrose"



Ich hab unten nicht alle Antworten gelesen, aber in unserer Kita war es wohl auch so, dass jegliche Süßigkeiten (also Gummibärchen etc.) strikt verboten waren (was ich gut fand), aber ansonsten nicht immer alles sehr schlüssig war.

Marmelade durfte einmal in der Woche sein, Brot und Wurst war aber immer ok. Zeig mir einer das Brot (wenn es nicht selbst gebacken ist) wo kein Zucker drin ist.

Die Äpfel mussten offiziell mit Schale sein, allerdings wurde es auch "geduldet" wenn die Schale ab war.

Allerdings waren selbstgemachte Joghurts mit frischen Früchten, selbstgekochtes Apfelmus etc. immer erlaubt. Auch Pfannkuchen, wobei meine da tatsächlich gesund sind, weil ich sie meist mit Vollkornmehl mache und immer (!) ohne Zucker. Natürlich hat man ihnen das nicht angesehen ;-)

Diese ganzen verpackten Sachen wie Milchschnitte, Fruchtzwerge etc. wegzulassen, ist ja verhältnismäßig leicht und ich denke, das ist auch völlig ok, wenn eine Kita sowas vorgibt. Aber den ganzen versteckte Zucker (siehe Wurst) erst mal aufzudecken, ist gar nicht so einfach. Ich hab mal eine Woche versucht, nur Dinge ohne industriell gefertigte Zuckerzusätze zu essen. Das war echt schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.