Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 01.06.2016, 22:51 Uhr

Panische Angst vor Hunden, was tun???

Hallo,

mir persönlich hilft es immer, wenn ich Angst vor irgendetwas habe, möglichst viele Informationen über die Sache zu bekommen. Dadurch wird das Ganze zumindest für mich weniger bedrohlich. Z. B. wenn ich mir vorstelle, was könnte (im schlimmsten Fall) passieren, wie könnte ich reagieren etc.

Ganz konkret könntet ihr evtl. Bücher oder Filme über Hunde anschauen. Evtl. nicht nur Sachfilme und - bücher, sondern auch Spielfilme wie "Lassie", oder bei "Löwenzahn" und "Löwenzähnchen" kommt ja auch der Hund "Keks" vor (ich bin Keks, alles klar - total süßes Lied mit Zeichentrickhund). Oder wie wäre es mit Rollenspielen mit Stoffhunden, Barbiehunden etc.?

Und wenn dann nochmal ein Kontakt zu einem echten Hund hergestellt werden soll, dann vielleicht auch eher ein alter Hund, oft sind diese ja etwas träger und gutmütiger. So ein gemütlicher Opa-Golden-Retriever oder so vielleicht...

Wenn alles nichts hilft, evtl. wirklich den Kinderarzt ansprechen, da es deine Tochter ja doch in ihrem Alltag einschränkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.