Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Delia am 01.06.2016, 16:26 Uhr

Panische Angst vor Hunden, was tun???

Hallo!

Genau das hatte ich jahrelang als Kind auch, richtig phobisch, sogar vor Welpen die noch nicht mal selber laufen konnten.
Meine Mutter mußte das erste komplette Schuljahr mit mir in die Schule laufen, wir leben auf dem Dorf, weil ich solche Angst hatte.
Das ist sehr schlimm für ein Kind.

Ich kann dir leider nur sagen, wie es bei mir besser wurde. Erst als ich selber einen Hund bekam, vor dem ich Anfangs auch noch Angst hatte, sich dann aber das Vertrauen entwickelt hat, soweit, das ich vor ihm völlig angstfrei war.
Damals war ich dann aber schon 13 Jahre alt.

Du versuchst ja schon sie an die Hunde deiner Schwester zu gewöhnen, vielleicht kennst du zufällig jemand mit Welpen, die du dann in ein Handtuch wickeln kannst, so dass sie die Hemmschwelle überwinden kann und vielleicht das Köpfchen streichelt, das wäre doch ein toller Erfolg, oder?
Wenn du ihn hältst und ihr erklärst das es ein Baby ist, schafft sie es vielleicht.

Mit aufgeweckten Welpen, die doch viel herum tollen, stelle ich mir das schwierig vor. Da erschreckt sie sich sicher schnell.

Wenn sie das Verhalten der Tiere vielleicht besser versteht, gibt ihr das auch etwas Sicherheit. Warum bellt er, warum hüpft er, warum springt er mich an (gar nicht gut übrigens), was ist er, was trinkt er, warum schnauft und hechelt er so?
Viel erklären.

Aber mit dem Arzt mal zu sprechen wäre wohl auch eine gute Idee.

Meine Mutter hat das damals auch getan, und bekam die Antwort, mir ein Haustier zu kaufen...

Wünsche euch alles Gute und deiner kleinen viel Mut!
Gruß Delia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.