Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 18.03.2013, 10:10 Uhr

Oft krank seit Kindergartenbesuch

Hallo ihr,
war das bei euren Kinder auch so, dass sie oft krank sind, seit sie den Kindergarten besuchen? Meine Tochter geht seit September 2012 in den Kindergarten (halbtags). Sie war davor eigentlich nie krank. Einmal hatte sie einen Infekt mit Fieber, das war's dann aber auch schon.
Seit sie in den Kindergarten geht und seit dem ersten Schnupfen im Spätherbst, ist die Nase ganz oft ziemlich zu. Momentan laborieren wir an der zweiten Mittelohrentzündung, Darmgrippe und Infekt mit Fieber haben wir auch schon hinter uns und ich dachte immer, dass sie eigentlich sehr robust wäre. Aber viele haben mir schon gesagt, dass das eigentlich "normal" ist. War das bei euch auch so, dass sie so ziemlich alles aufschnappten?

 
4 Antworten:

Re: Oft krank seit Kindergartenbesuch

Antwort von mamabianca am 18.03.2013, 10:51 Uhr

War bei uns genauso. Kindergartenstart war im Sommer, da war noch alles in Ordnung. Seit dem Herbst ist das Kind ständig krank, ein Infekt jagt den anderen. Grippaler Infekt, Angina, Mittelohrentzündung, Magen-Darm-Geschichten...es hört nicht auf. Er war vorher immer sehr infektresistent. Die Erzieherinnen sagen, das ist von Oktober bis April normal.

Land in Sicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oft krank seit Kindergartenbesuch

Antwort von Fravy am 18.03.2013, 11:04 Uhr

Das ist leider normal. Die Kinder werden jetzt richtig durchimmunisiert. Sie nehmen jetzt erstmal alles auf, was rumgeht.

Wird aber mit jedem Kindergartenjahr besser. Das erste Betreuungsjahr ist das schlimmste, dann gehts langsam aufwärts.

Ist aber kein Grund zur Sorge, sondern sogar notwendig für den Aufbau der eigenen Abwehr. Also Durchhalten! Meine Tochter war quasi ein ganzes halbes Jahr richtig krank im ersten Kigajahr, im zweiten nur noch ein bißchen. Und jetzt, im dritten Jahr, hatte sie 'nur' die Influenza und ne kleine Rotznase. Sonst nix.

Ist aber besser, dass die Kleinen schon so früh die Immunisierung durchmachen als später in der Schule, falls sie nicht in einen Kindergarten durften.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oft krank seit Kindergartenbesuch

Antwort von Bubbles am 18.03.2013, 12:27 Uhr

Gerade weil sie nie krank war, muss sie das jetzt alles nachholen!

Ich konnte das bei meinen Kindern auch beobachten. Kind 1 war nie krank, kam mit drei in den Kindergarten und war zwei Winter quasi dauerkrank. Kind 2 wurde zum Start des zweiten Kiga-Jahres geboren und hat schon als Baby alles mitgemacht von obstruktiver Bronchitis über Noro-Virus bis zur MOE mit Trommelfelldurchbruch. Kam mit zwei in den Kindergarten und blieb gesund -auch in den Wintermonaten.

Das Immunsystem muss erst trainieren, und das tut es jetzt bei euch. Kind 1 ist übrigens jetzt in der zweiten Klasse und so gut wie nie krank - die beiden schlimmen Winter haben sich also gelohnt.

Kopf hoch, Augen zu und durch - es ist normal und wird auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für eure Rückmeldungen...

Antwort von strickjackale am 19.03.2013, 7:12 Uhr

...das mach ma schon...der Frühling muss ja jetzt endlich mal kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Malte (6) war noch nie oft krank

Aber seit Herbst ist er alle paar Wochen krank. Gerade schon wieder. Ich war aber erst in der vorletzten Februarwoche wegen ihm zuhause. Mein Chef kriegt die Krise und die Kranktage sind bald aufgebraucht... Was ist bloß los mit ihm? Ob es damit zusammenhängt, dass er ...

von Hofi2 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

kind ist oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

wie oft krank im ersten kita jahr

Meine tochter geht jetzt seit drei wochen in die kita und ist zum zwritenmal krank,so sehr das sie mit heute svhon insgesammt drei tage gefehlt hat plus zwei feiertage...ist das normal????sie war vorher noch nie krank,außer bei einer ...

von ccs 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Wie oft sind eure Kida krank?

Langsam verzweifle ich echt daran. Mein Sohn ist jetzt 4 und geht seit September 2008 in die Kita. Ich bin alleinerziehend und arbeite auf 400 Euro basis und suche seitdem auch einen teilzeitjob wo ich mehr arbeiten kann. Leider hat das bisher nicht so hingehauen. Mein ...

von Florian2005 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Wie oft sind Eure Erzieherinnen krank?

Guten Morgen! Heute morgen bringe ich meine Kleine in den KiGa und erfahre, dass von den 5 Erzieherinnen (inkl. Kinderpflegerin) schon wieder 3 fehlen. Sie hoffen, dass sie heute noch einen Zivi bekommen. Das geht jetzt seit fast 4 Wochen so. Teilweise haben sie bis zu 2 ...

von charty 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.