Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 20.05.2011, 11:18 Uhr

OP...rechts oder links????

Ja, Du hast völlig recht, sooooo bitte nicht!

Erstmal zur Begrifflichkeit:

Es gibt (neben anderen Störungen der Hodenlokalisation) einen Gleithoden oder einen Pendelhoden.

Als Gleithoden wird ein Hoden bezeichnet, der in Höhe des äußeren Leistenrings (zu hoch) zum liegen kommt. Dieser läßt sich manuel in den Hodensack herabziehen, wird sich aber, weil die Gefäß- und Nervenversorgung an denen der Hoden hängt zu kurz ist, (sofort) wieder in den Körper hineinziehen. Ohne diese manuelle Nachhilfe ist der Hoden niemals im Hodensack zu finden!

Beim Pendelhoden ist die "Aufhängung, (nennt sich Funiculus spermaticus) ausreichend lang, der Hoden bewegt sich jedoch aufgrund einer gesteigerten begleitenden Muskulatur hin und her und wird daher in wechselnden Positionen angetroffen...

Du beschriebst: beide Hoden lagen gestern im Hodensack, an üblicher Stelle! Das gibt mir zumindest den Hinweis, es könnte sich um Pendelhoden beidseits?! handeln!

Da war halt beim KA der eine Hoden mal weg, beim Kinderchirurgen der Hoden der anderen Seite...naja...sag ich jetzt mal weiter nix zu!

Pendelhoden MÜSSEN NICHT OPERIERT WERDEN!

Bitte, geh zu einem KinderUROLOGEN! Da gehört so ein kleiner Wurm hin und nirgens anderes! Der wird Dir genau sagen können, was denn nun genau vorliegt und ob und welche Behandlung zu empfehlen ist!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.