Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbeckenelli am 18.05.2011, 13:04 Uhr

Bitte helft mir mal!

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Kleine ist 3 Jahre und ein bissl! Sie ist im KiGa seit einem Jahr ungefähr. Seitdem sie im KiGa ist nicht mehr in der Krippe braucht sie wahrscheinlich keinen Mittagschlaf mehr also hole ich sie immer Mittags ab da ich zur Zeit leider zu Hause bin! Jetzt ist es so dass ich vielleicht arbeiten gehen kann auch über den Mittag hinaus! Ich habe zwar eine Mutti die auch zu Hause ist aber die ist noch keine Rentnerin und sie bekommt auch wahrscheinlich Arbeit! Ich habe schon im KiGa nachgefragt ob es möglich ist sie einfach nur ruhen zu lassen aber das würde nicht gehen da bräuchten die anderen ja auch nicht schlafen! Den KiGa kann ich auch nicht wechseln da meine Kleine richtig gute Freunde gefunden hat! Sie geht nicht so gerne in den KiGa aber wenn die Freunde da sind dann geht es schon und wenn sie weiß sie ist Mittagskind! Da die Erzieherin immer schimpft mit ihr wenn sie nicht schläft will sie absolut nicht mit schlafen da hat sie richtig Angst davor und ich merke das auch abends und nachts wieder wie ihr das zu schaffen macht und sie pullert dann auch wieder ein! Und mit der Erzieherin habe ich schon ein Gespräch geführt naja war keine richtige Einsicht da! Was kann ich tun was meint ihr? Ich freue mich evtl. wieder arbeiten zu gehen ihr könnt euch nicht vorstellen wie aber es macht mir das Herz schwer wenn ich dann jeden früh wieder mit ihr kämpfen muß sie in den KiGa zu schaffen und ich denke dann ich schiebe sie ab und muß dann wieder abends mit ihr alles verabeiten und auch nachts über! Kennt dass jemand von euch was kann ich tun in meiner Situation?!

 
4 Antworten:

Re: Bitte helft mir mal!

Antwort von Doro123 am 18.05.2011, 14:15 Uhr

dann zeige du auch keine einsicht gegenüber der erzieherin. es ist unmöglich ein kind zum schlafen zwingen zu wollen. dann soll sie sich auf ihrer matte halt ein buch anschaun.
finde ich unmöglich sowas. ich würde da auch hart bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal!

Antwort von Tanja30 am 18.05.2011, 15:04 Uhr

Mein Kind wird zwar immer am Mittag aus dem Kiga abgeholt, aber ich finde es auch unmöglich! Man kann doch keinen zum Schlafen zwingen.
Setz dich durch, deine Tochter ist sicherlich nicht die einzige, die nicht schlafen kann. Bei uns sind die Kinder, die nicht mehr schlafen müssen, in einer Gruppe "leise" beschäftigt bzw. spielen draußen.
Ich kann mich nach fast 30 Jahren noch an das Gefühl erinnern als wäre es gestern gewesen, wie es ist als "böse" zu gelten, weil ich nicht mittags schlafen konnte und in der Kur nur ruhig im Bett lag. Das war'n nur 6 Wochen, die immernoch tief bei mir sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal!

Antwort von Carol25 am 18.05.2011, 16:15 Uhr

So ein Quatsch, selbst ein Erwachsener kann doch nicht auf Kommando schlafen. In unserem Kiga liegen alle Kinder mittags hin, es wird eine Geschichte gelesen und wer dann nach 20 Minuten nicht schläft, darf aufstehen und puzzeln oder malen...ruhige Beschäftigungen halt. Die Kinder sollen zur Ruhe kommen, aber ob sie da ruhig spielen oder schlafen ist doch wurscht.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal!

Antwort von Bullerbeckenelli am 19.05.2011, 8:32 Uhr

Hallo,
und vielen Dank für die Beiträge! Es ist auch so dass wenn sich unsere Kleine hinlegt schläft sie auch ein aber dann bekommen wir sie abends nicht ins Bett und sie schläft auch unruhiger in der Nacht somit haben wir gedacht wir probieren das aus uns lassen sie einfach nicht schlafen und es geht super sie ist auch nicht weinerlich oder anstrengend zum nachmittag zu erst dann abends eben und geht es auch halb 8 ins Bett! Ich habe schon alles möglich mit den Erziehern geredet absolut kein Weg drin auch schon mal so bissl bei den anderen Muttis nachgefragt oh nein das mit dem Schlafen war schon immer so und das muß auch so bleiben basta oder eben einige interessiert es absolut nicht was übern Tag mit dem Kind passiert früh abgeben und irgendwann wieder holen am besten so kurz vor Laden schluß obwohl auch viele zu Hause sind! Total bescheuert in meinen Augen! Ich brauch damit auch nicht mehr anfangen weil die Erzieherin das dann an meiner Tochter auslassen und das möchte ich auf keinen Fall! Ich kann das gar nicht verstehen das das so ausergewöhnlich ist als Kind Mittags nicht mehr schlafen zu müssen/können?! Auch bei mir im Bekanntenkreis stoße ich bei jeden an damit?! Wie ist das bei euch eher die Außnahme?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.