Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny16679 am 17.05.2011, 12:30 Uhr

Wie sammelt Euer KIGA Geld?

Hallo,

Der KiGa unserer Tochter ist sehr baufällig gewurden, daher ziehen sie nun in 3 Wochen in ein neues Gebäude.Da es dann aber auch noch eine Krippe geben soll. Braucht der KiGa noch viele Dinge wie Spielzeug, mehr Küchenutensilien( in der krippe wird dann wie im KiGa auch selbst gekocht) u.s.w.

Jetzt versuchen die Erzieher kurzfristig (keine Ahnung warum erst jetzt) noch Geld aufzutreiben.
Sie haben schon Unternehmen aus unserer Stadt zum spenden aufgerufen.

Was wird bei Euch in den Tagesstätten gemacht, um an Geld zu kommen?

Freue mich über jede Antwort.
sunny16679

 
3 Antworten:

Re: Wie sammelt Euer KIGA Geld?

Antwort von Riedteufel am 17.05.2011, 13:21 Uhr

Unser Kiga hatte einen "Stand" - drinnen in einem Gebäude - auf dem Weihnachtsmarkt mit Kinderschminken, Basteln ein Schätzspiel und der Erlös war für den Kiga.
Die Klasse von meinem Großen organisiert einen "Abschlußhock" zum Schuljahresende muss ein Riesending sein (ist jedes Jahr) und der Erlös fliesst aber in die Kasse fürs Schullandheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sammelt Euer KIGA Geld?

Antwort von marie74 am 17.05.2011, 19:55 Uhr

Wir hatten organisiert über den Förderverein:

-eine Tombola
-Waffelverkauf am Baumarkt in der Vorweihnachtszeit (eine Woche lang durfte dort immer eine andere Einrichtung was verkaufen)
-Spendenlauf (Parcours für die Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel... spenden für jede Runde oder Spielstation, die das Kind gemacht hat)
-Weihnachtsbaumverkauf sowie Verkauf von Würstchen, Getränken etc.
-Verkauf vonTassen, die die Kiga-Kinder gemalt hatten
-Fußballturnier zu dem mehrere Kigas mit Mannschaften eingeladen wurden und Verköstigung
-Kuchenverkauf nach dem Gottesdienst

Bei Freunden im Kiga haben die Mütter gebastelt und das verkauft, wer´s mag ;-) es hat auf jeden Fall auch Geld gebracht.

Im Kiga meiner Nichte haben sie ein Kochbuch rausgegeben und verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altpapier

Antwort von nadajo am 18.05.2011, 23:57 Uhr

Eltern bringen übers Jahr ihr gebündeltes Altpapier mit und das wird von der Annahmestelle 2-3x im Jahr abgeholt. Bringt jedesmal 250 bis 300 € ein. Im Kindergarten sind ca. 100 Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.