Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeKo am 16.05.2011, 21:40 Uhr

Waldtage

Hallo,

ich habe noch keinen Beitrag hier geschrieben - mein Kleiner geht auch erst seit 1 Woche in den Kindergarten, und das seeeehr gerne :-)
Nächste Woche haben die dort Waldtage.
meine Frage dazu: Was würdet ihr denn da anziehen?
Und was zum Essen mitgeben?
Vielen Dank für Eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Waldtage

Antwort von Loraley am 16.05.2011, 22:18 Uhr

Kommt drauf an: Wenn Regen, dann Gummistiefel und Matschhose (kein Schirm), bei Sonne trotzdem langes Shirt und Schirmmütze, lange Hose und geschlossene Schuhe (wegen Zecken und Ästen).
Meine hat außerdem noch dabei: ein Sitzkissen (klein faltbar), ein Getränk (Wasser, nichts süßes wegen Insekten), Vesper (kein Joghurt), Apfelschnitze.

Da unsere immer erst ein Stück wandern, sollten die Riemen des Rucksacks vorne mit einer Schnur zusammengebunden werden, damit sie nicht über die Schultern rutschen (oder der Rucksack hat so einen Brustriemen).

Sonnenschutz wird evtl. von den Erzieherinnen aufgetragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldtage

Antwort von anouschka78 am 16.05.2011, 22:22 Uhr

Kleidung:

Kommt ganz auf das Wetter an. Eigentlich "normal". Wenn trocken und warm dann einfach ne feste Jeans, T-shirt/Pulli und ne Jacke. Cäppi oder Mütze, feste Schuhe. Wenn nass, dann nach Absprache Matschhose. Unsere haben immer ein Bollerwagen dabei in die das Zeug kommt und im Wald wird dan angezogen.
Essen:

Was haltbares, was auch mal geschüttelt werden darf und ohne Besteck zu essen ist. Wurschtbrot, Obst, Gemüse,... ganz nach Geschmack. Frage die Erzieherinnen, wie es mit Getränken gehandhabt wird. Unsere nehmen jeder eine KLEINE Flasche mit mit Wasser und können sich die auffüllen lassen am Bollerwagen wenn leer.

Unsere brauchen immer noch Isomatte aber das ist von Kiga zu Kiga verschieden.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldtage

Antwort von Schnuffelentchen am 16.05.2011, 23:05 Uhr

Wir hatten grad wanderwoche / waldwoche ....

pflicht waren...
"gute" feste , geschlossene schuhe
sitzkissen / isomatte
vesper und wasserflasche
rucksack (klar)
lange kleidung und cäpy
vorschlag von uns mit insektenmittel einreiben...
ebenso becherlupe

ansonsten hatten einige noch ne frisbee scheibe und springseile bei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldtage

Antwort von LaEmLu-Mama am 18.05.2011, 10:06 Uhr

meine maus hat jeden mittwoch waldtag, ich zeihe ihr unterwäsche an, kniestrümpfe, t-shirt, hose, pulli, jacke. jetzt noch regenhose und regenjacke weils nass ist. im sommer zieht sie alles an bis auf jacke. denn lange sachen sind wirchtig damit die mücken und zecken nicht dein kind ärgern.

zu essen gebe ich alles mit was mit den fingern gegessen werden kann (brot, obst, gemüse, würstchen). an dem tag also kein müsli oder flakes oder joghurt.


in dem brief vom kiga stand über die waldtage dass man im zwiebellook anzeihen soll (also mehrere dünne schichten) und essen was mit den fingern gegessen werden kann und keinen müll verursacht. zudem ein sitzkissen für den boden zum hinsetzen (da habe ich so ein kniekissen genommen welches man im garten benutzt zum unkraut ziehen wo man sich drauf kniet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.