Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 19.05.2011, 16:33 Uhr

@Layama

"Und leider werden große Kinder fast immer überfordert."

Hast du irgendwelche Studien, die deine Pauschalaussage bestätigen ?

 
5 Antworten:

Re: @Layama

Antwort von groschi am 19.05.2011, 21:14 Uhr

ich bin weder layama noch habe ich wissenschaftliche studien- nur meine erfahrung.
mein moppelchen ist relativ groß. als er noch im buggy gefahren wurde, kam ständig die frage, warum denn ein so großer junge noch nicht laufen kann. auch heute wird er älter geschätzt als er ist. demenstprechend hat "man" einfach bestimmte vorstellungen, was das kind in dem falsch geschätzten alter schon können sollte.
mein neffe dagegen wird ständig unterschätzt, weil er einen guten kopf kleiner als seine klassenkameraden ist. dabei ist er ein wahres muskelpaket, was man aber mit bekleidung nicht sieht.
in meiner frühförderungsgruppe ist ein gleichaltriges mädchen: total süß; klein, zierlich; sieht noch sehr "babyhaft" aus. daneben steht dann mein großer junge, der wirklich nichts babyhaftes mehr an sich hat. und selbst ich ertappe mich manchmal bei dem gedanken "boah...was die kleine schon alles kann". eben WEIL man aufgrund der körperlichen erscheinung falsche rückschlüsse auf das alter zieht.
und zum abschluß ein zitat meiner tollen krankengymnastin: "für ihr alter kleine kinder haben die bürde, dass sie oft unterschätzt werden. für ihr alter große kinder dagegen werden oftmal überschätzt. am besten hängt man den kinder plakate um den hals, auf dem das alter steht"

ach, noch eins: selbst bei erwachsenen kommt es doch oft zu einer fehlinterpretation von körperlicher erscheinung und tatsächlichem können. bei mir-relativ groß und sehr "stämmig"- hieß es auf der arbeit sehr oft: "ach, da kann die groschi helfen. die ist ja kräftig". ich seh nur kräftig aus, habe aber leider kaum tatkräftige muskelmasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Montpelle

Antwort von bummi-mama am 19.05.2011, 22:54 Uhr

Ich habe unten beim Ausgangsposting meine Meinung geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle

Antwort von saarbaby am 20.05.2011, 13:49 Uhr

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, braucht dafür keine wissenschaftliche Studien.........man erlebt es nämlich überall live......


Aber hauptsache was geschrieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saarbaby

Antwort von montpelle am 20.05.2011, 15:02 Uhr

Seine Brille sollte man schon tragen .....


Aber Hauptsache was geschrieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, das..

Antwort von groschi am 20.05.2011, 17:41 Uhr

nenn ich mal eine sachliche diskussion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.