Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 15.11.2009, 12:13 Uhr

Nochmal zu den flexiblen Öffnungszeiten der KiTas

Klar, es gibt Menschen, die wirklich täglich andere Schichten haben - Krankenschwestern, im Einzelhandel etc.
Aber wollt ihr euren Kindern wirklich dann eine Betreuung im Kindergarten von 6h30 an zumuten? Ist das nicht wirklich zu heftig? Wäre da nicht eine Tagesmutter die bessere Lösung? Klar etwas teurer wahrscheinlich - aber ich würde mein Kind nicht mit gutem Gewissen um 6h30 in den KiGa geben wollen oder gar erst um 21h abholen, weil ich evtl. bis um 20h30 gearbeitet habe...
Ich denke, ich würde dann über eine andere Lösung nachdenken - bis ich eine gefunden hätte. Klar, man muß oder will arbeiten - aber so würden doch die Kinder sehr, sehr leiden - oder nicht. Und es geht nichtmal um die Länge der Fremdbetreuung sondern um die nicht kindgerechten Zeiten.
Achja übrigens: hier gibt es einen solchen Kindergarten, der von 6h bis 22h geöffnet hat - ist neben unserem großen Klinikum und er hat immer Plätze frei - da er durch die Flexibiliät eben auch sehr teuer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.