Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 25.02.2016, 10:44 Uhr

Nochmal an alle

Hi mauseb.,
ah okay, dann stellt das ja eigentlich weniger ein "Mobbing" dar. Ich hatte zu Beginn den Verdacht, das es sein könnte, dass er zu Hause seinen Frust raus lässt (Katze) welchen er in der Kita in sich hinein schluckt.
Im Übrigen finde ich Kampfsportarten (beinhaltet Selbstverteidigung) wie bspw. Karate (gerade für Kinder die sich im Selbstregulieren hinsichtlich des eigenen Krafteinsatzes und co. schwerer tun) bei einem "guten und erfahrenen" Trainer spitze. Betroffene Kinder lernen ihre Kräfte besser zu steuern und einzuschätzen, üben sich in Disziplin (lernen sich an Regeln zu halten), gewinnen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hinzu, lernen "Auswege & Alternativen" aus problematischen Situationen kennen, erfahren Techniken zum Umgang mit eigenen Gefühlen etc.pp.
Eine gute Schule mit Kinder-erfahrenem Trainer ist natürlich das A und O.

PS: ich finde es gibt überhaupt keinerlei Grund dir etwas vorzuwerfen, ich finde es sogar klasse wie du mit deinem Sohn umgehst, dad du dir sogar Hilfe geholt hast und auch das du hier objektive Meinungen erfragst um deinem Sohn zu helfen.
Lg EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.