Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 17.02.2016, 14:04 Uhr

Auch Kindergartenfreunde...

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt mit "einladen- gegen einladen" bei den Kiddis.
Ich habe jetzt z.B. vor 5 Wochen mal einen Spielkameraden meines Sohnes
eingeladen- jetzt will er das wieder, ich frage mich, ob ich auf eine Gegeneinladung der anderen Eltern warten muss? Man will ja auch keinen bedrängen...
Die anderen die wir treffen kennen wir schon länger aus dem privaten Freundeskreis, da tauchen solche Fragen nicht auf- aber jetzt geht es halt um
Kindergartenfreunde, wo wir Eltern nichts mit zu tun haben.

Viele Grüße,
Kroko

 
3 Antworten:

Re: Auch Kindergartenfreunde...

Antwort von Murmeltiermama am 17.02.2016, 16:49 Uhr

Also ganz so streng mit Einladung und Gegeneinladung würde ich das nicht sehen. Im Idealfall passt Du die Eltern mal ab im KiGa und sagst ihnen, dass der Freund gern nochmal zu euch kommen kann. An der Reaktion wirst Du ja merken, ob es passt oder nicht.

Bei sowas sind Eltern sehr verschieden. Einige sehen das sehr spontan, andere haben viele Termine mit den Kindern und man muss Verabredungen drei Wochen vorher vereinbaren. Generelle Regeln gibt es da nicht. Manche Kinder spielen lieber in vertrauter Umgebung, andere sind am liebsten ständig in fremden Häusern. Manche Eltern haben gerade viel um die Ohren (kranke Oma, Neugeborenes, Renovierung oder sonstwas) und es passt absolut nicht mit einer Gegeneinladung. Über all sowas kann man sich mit den Eltern verständigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kindergartenfreunde...

Antwort von Trini am 18.02.2016, 11:36 Uhr

Ich bestätige: Kinder sind sehr verschieden.
Ein Freund meines Sohnes war eher ein "Gastgeber", der nicht zu anderen Kindern mochte.
Andere Kinder sind lieber "Gast", weil es ihnen schwer fällt, ihr eigenes Spielzeug zu teilen.

Wenn euch der Besuch des Freundes gefallen hat, ist doch alles prima.
Ladet ihn einfach wieder ein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kindergartenfreunde...

Antwort von krokodilchen am 18.02.2016, 14:51 Uhr

Ach ja, vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken. Liegt aber wahrscheinlich
daran, das ich mich auch nicht traue, Leute zu fragen, ob sie sich mit MIR treffen
wollen (zum Glück werde ich aber auch mal gefragt;-)). Für Junior springe ich über meinen Schatten, fällt mir aber schwer.
Ich frag sie einfach nochmal. Mein Sohn sagt, der andere wäre sein bester Freund.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.