Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 17.02.2016, 23:35 Uhr

Erzieherin beschimpft Kind!

Hallo!
Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und geht seit August in den Kindergarten. Sie geht gerne und alles ist gut.
Vorgestern saßen wir am Tisch und meine Tochter sagt aus heiterem Himmel zu mir:" Du dummes Ding!" ich fragte nochmal nach um sicher zu gehen es richtig verstanden zu haben... Ich war etwas irritiert und fragte, wer sowas sagt und bekam zur Antwort "die ..." (Erzieherin, seit 3 Monaten da, machte einen netten Eindruck bisher) Ich fragt wozu sie das gesagt hat und meine Tochter sagte aus voller Überzeugung:"zu mir die das gesagt!" Ich versicherte meiner Tochter, dass sie kein dummes Ding sei!!!
Am nächsten nachmittag traf ich die Erzieherin an und erzählte ihr, was meine Tochter zu mir gesagt hat...Und fragte nach der Situation. Sie beteuerte sowas nie zu meinem oder einem anderen kind gesagt zu haben und holte eine Kiste mit FingerPuppen und ein selbst gebasteltes PuppenTheater und erzählte am Vortag "Frau Holle" gespielt zu haben... Sie haben seit Wochen Thema Märchen...
Sie zeigte meiner kleinen die PechMarie und erklärte das mit dem dummen Ding nochmal. Wir schmunzelten über ein doch ganz süßes und harmloses Missverständnis mit einer 2 jährigen...
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. So ohne Leitung, Träger, Anwalt oder sonst wem...
Gute Nacht!
Aeonflux

 
5 Antworten:

Re: Erzieherin beschimpft Kind!

Antwort von Kacenice am 17.02.2016, 23:47 Uhr

Hey,
Ich muss lachen,weil meine Tochter 28 Monaten,Sie geht auch gerne zu Krippe,erzählt mir letzte 2 Monaten jeden Tag,dass jemand hat Sie oder anderem Kind "AUA" gemacht hat. Ich denke,die können es noch nicht alles erklären,was ist passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lache mich kaputt.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.02.2016, 15:26 Uhr

Könnte von meiner Tochter kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin beschimpft Kind!

Antwort von sileick am 18.02.2016, 15:49 Uhr

Sowas kenne ich auch. "Ich werde im Kindergarten zum Essen gezwungen!", sagte mein Kind mal. Heraus kam, dass sie aufessen musste, was sie bestellt hatte. In diesem Falle ein Brot mit Nutella. Welche Strafe!

Sie weiß, dass ich nichts von Zwang beim Essen halte, aber im Kindergarten würde man ewig viel wegwerfen, wenn die Kinder nicht beigebracht bekämen, dass sie nur anfordern sollen, was sie auch essen möchten, abgesehen davon, dass ich das auch zu Hause gern so habe. Das machen die Erzieherinnen altersgerecht, liebevoll, aber klar.

Oder eine Schülerin in der Grundschule, die weinend und schluchzend herausbrachte, sie bekäme zu Hause nichts mehr zu essen, wenn sie heute keinen Smiley mit nach Hause brächte. Anruf bei den Eltern ergab: Es ging um den süßen Nachtisch. Man kann sich über diese Maßnahme streiten, aber was das Kind daraus machte und in dem Moment wohl auch selbst glaubte, war schon interessant. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin beschimpft Kind!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2016, 18:24 Uhr

Lustig... :)

Wir haben mal mit Schulkindern Plakate gemacht zum Vorstellen. Darauf sollten sie kurz notieren was sie gerne mögen und was nicht. Ein Junge hatte geschrieben "ich mag es nicht, wenn mich mein Onkel dauernd schlägt"..

Herauskam dass es dabei um ein Spiel ging und der Onkel (zu Besuch) ständig gewonnen hatte. Den Satz darüber, dass er gerne dieses Spiel spielt, hatten wir zuvor gänzlich überlesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin beschimpft Kind!

Antwort von memory am 19.02.2016, 19:25 Uhr

Ich habe meinen mal erklärt , warum man im Laden nichts aufreißt und isst , bevor man das nicht alles erst bezahlt hat!
Nicht nur, dass er laut an der Kasse geplärrt hat "Mama denk dran, erst bezahlen" und ich dann meine Tasche zeigen sollte!
Auch hat er das im Kiga ungefähr so erzählt , dass er beim Einkaufen IMMER darauf achten muss das ich das Zeug auch bezahle, was wir essen wollen!
Die Erzieherin wird auch gedacht haben ...Ah sonst klauts die Alte bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Erzieherin packt Kind am Hals??

Hallo, bin gerade ziemlich ratlos und weiß auch nicht wie ich mich "richtig" verhalten soll. Mal kurz zu dem Problem... Ich habe 2 Töchter ( 7 und 5). Die große geht in die Schule die kleine das letzte Jahr im Kindergarten. Beide Einrichtungen sind in einem Gebäude, so ...

von laurasmam79 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin erzählt mir nur schlechtes über mein Kind

Guten Tag Set 4 Monaten geht mein Kind in den Kindergarten. Immer wenn die Erzieherin zu mir kommt ,weiß ich das etwas schlechtes passiert ist. Meine Tochter hat nicht gehört, hat geweint weil sie etwas nicht durfte oder ist an Ihr Fach gegangen obwohl Sie in die ...

von sabinewo 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kind verletzt Erzieherin! Was tun?

Unser Sohn (4Jahre 8 Monate) war schon immer schwierig. Er ist in der Frühförderung und nimmt dort an einer Spielgruppe teil. Dort soll er den Umgang mit Gleichaltrigen lernen. Im kleinen Rahmen mit Sonderpädagogischer Begleitung. Heute gab es wieder ein Zwischenfall im ...

von Norweger81 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

1 Erzieherin für 15 Kinder

Was haltet ihr davon.1 Erzieherin betreut 15 Kinder im Alter 3-3,5 Jahre. Frage mich wie das funktionieren soll,es sind noch nicht alle in dem Alter trocken/sauber,müssen also gewindelt werden.Und das An-und Ausziehen geht auch noch nicht so gut allein.Wie soll das bitte eine ...

von sabs21 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Hilfe - mein Kind wurde von einer Erzieherin geschlagen....

- wird bei uns im Ort rumgetrascht. Liebe KiGa-Kids-Mütter. liebe Erzieherinnen, ich hätte gerne zu etwas Eure Meinung. Gestern habe ich meinen Nachwuchs ganz normal in den Kindergarten gebracht. Nach ein bisschen Small-Talk bat mich der Leiter zu einem ...

von eilatan76 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Geschenk für Erzieherinnen zum Abschied aus der Kinderkrippe

Hallo! Meine beiden Mäuse wechseln mitte Dezember von der Krippe in den Kindergarten.Ich würde den Erzieherinnen gern eine Aufmerksamkeit zum Abschied machen.Wir sind da echt so toll aufgenommen worden und den Mädels finden "Ihre Tanten" so toll! Habt Ihr denn ein paar ...

von Nikilein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kleber im Kindergarten - wie ist es bei Euch? Auch gern an Erzieherinnen, die im

KiGa arbeiten und basteln. Hallo, langsam aber sicher bekomme ich eine richtige Wut auf unseren KiGa. Mein Sohn ist ein "Vielbastler", d.h. ich finde ihn beim Abholen immer im Bastelraum, wo er mir etliche Kunstwerke präsentiert, die ich nach Hause tragen darf und ...

von sojamama 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kind will nicht aus Kita-- hängt an Erzieherin

Wie gestern schon geschrieben, will die kleine am liebsten nicht aus der Kita. GEstern und vorgestern war es dann sogar so, dass sie auf den Arm ihrer Lieblingserzieherin war und gar nicht erst zu mir wollte. Es ist schön das sie sich dort so wohl fühlt, das steht ausser ...

von Tanja2255 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin mag mein Kind nicht!? :(

Hallo. Meine Tochter(4 1/2) geht seit knapp drei Jahren in die Kita. Anfangs ist sie sehr gern hingegangen. Nur war sie bis zu ihrem dritten Lebensjahr sehr oft und auch schwer krank (Immunschwäche). Seit sie aber nun weniger krank und regelmäßig in der Kita ist, häufen sich ...

von angelo66 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kind von Erzieherin klapps auf backe! ???

Mein Sohn hat erzählt dass sein Freund im Kiga einen Klapps auf die Backe bekommen hat, weil er der Erzieherin die Zunge gebleckt hat! Ich weiß nun nicht ob ich es der Mutter sagen soll, weil ich nicht weiß ob es stimmt bzw will nicht dass mein Sohn Ärger bekommt weil er es ...

von Mausmama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.