Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 21.02.2016, 19:14 Uhr

Nochmal an alle

Ich danke euch wirklich sehr! Ihr habt mich nochmal in die Richtige richtung gelenkt, ob mit Tips oder weil ich beim schreiben selber noch dinge bemerkt habe. Das hat mir viel weiter geholfen und ich fühle mich auch gleich viel besser. Ich dachte ich werde total zerrissen, das ich hier auch noch Lob erhalte stärkt mich ordentlich für die nächste Zeit. Vielen Dank!



@ sileick

Das ist einer der Gründe warum wir besonders viel Wetr darauf legen viel rauszugehen. Wir versuchen es auszugleichen soweit es geht.

Vielen Dank.


@ niccolleen

Da gebe ich dir auf jedenfall Recht. Den Gedanken das ich da mehr sehe als es ist weil ich selber betroffen bin/war hatte ich auch schon oft. Grade deshalb habe ich mich anfangs so dagegen gewehrt das er "anders" ist. Ich wollte ihn halt nicht gleich in die adhs Schublade stecken.


@ Halluzinelle

Eine Ergotherapie wurde uns auch vor kurzem von den Erzieherinnen empfohlen. Habe mich da schon umgeschaut wo es sowas gibt und denke grade noch drüber nach weil er ja eigentlich so gerne Schwimmen lernen will aber auch gerne noch eine Sportart mehr machen möchte. Jetzt muss ich erstmal schauen was besser für ihn ist denn alles auf einmal geht nicht.


@ EarlyBird

In der Kita ist er mal so mal so. Er hat da seine 2-3 Freunde mit denen er sehr gerne spielt und das klappt auch Prima. Er hilft den Erzieherinnen auch wahnsinnig gerne und ist immer ganz vorne mit dabei wenn etwas gemacht werden muss oder so.
Kommt aber dieses eine spezielle Kind dazu und fängt an ihn zu ärgern gibt es zwei Reaktionen von ihm. Das scheint dann wohl Tagesformabhängig für welche er sich entscheidet.
1.) Er wird geärgert (gemeine Wörter, hauen, treten, schupsen - was auch immer) und lässt sich ärgern bzw. geht zu einer Erzieherin.
2.) Er wird geärgert (gemeine Wörter, hauen, treten, schupsen - was auch immer) und schliesst sich dem Kind an. Dann haut, tritt oder schupst er andere zwar nicht, wird aber "aufmüpfig". Sprich: Er räumt nicht auf, schauzt die Erzieherinnen an, sagte gemeines zu anderen Kindern.

Würde ich es prozentual aufteilen würde ich sagen tritt Reaktion 1 zu 70% auf und Reaktion 2 zu 30%.

Ich denke Reaktion 2 dient zum Schutz. Er macht mit um nicht mehr selber das Opfer zu sein.

Ägern tut da nur 1 Kind. Das tut es auch bei jedem, mein Sohn ist also nicht das einzige Opfer. Der Junge ist sehr aggressiv und wird von seinen Eltern darin unterstützt bzw. es wird lächelnd hingenommen ("haha - naja, so sind jungs halt!"). Er kennt da keine Grenzen, haut auch mal die Eltern der anderen Kinder, mich auch schonmal.


@ Flitzpiepe

Am anfang war das tatsächlich so. Er konnte nie was mit kleineren oder gleichaltrigen anfangen und fand ältere Kinder einfach am tollsten.
Die erste Zeit im Kindergarten hing er auch immer nur bei den Erzieherinnen. Nicht weil er Angst vor den Kindern hatte oder so, sondern weil er eben lieber mit ihnen dinge für große getan hat. Er war schon immer so das ihn Babyspielzeug und Spiele für kleine nicht interessiert haben.
Das kam dann erst mit der Zeit. Jetzt ist sein aller bester Freund ein Jahr jünger als er. Ein anderer Freund ein halbes Jahr jünger. Er hat nur einen guetn Freund der ein dreivierteljahr älter ist.
Mit seinem Cousin (2jahre) kann er aber nichts anfangen, dafür spielt er für sein Leben gerne mit der Cousine (12Jahre)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.