Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leya07 am 17.11.2011, 17:11 Uhr

Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Ich suche immer noch und bin immer noch unentschlossen.
Von Kinderkameras wurde mir mehrfach abgeraten und ich denke auch, dass die Bilder zu schlecht sein dürften.
Nun stehe ich vor verschiedenen echten Kameras und weiß nicht weiter. Welche Kameras haben eure Kinder? Wir haben leider keine gebrauchte zum weitergeben, sie muss eine neue bekommen, also möglichst eine unter 100€ (ideal um 70€)

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Antwort von carry2 am 17.11.2011, 17:39 Uhr

Wir haben die V-tech Kidizoom. Sie macht nicht die besten Bilder. Sie verwackeln schnell, wenn man die Kamera nicht lange genug still hält.
ABER sie hat so viele schöne Funktionen, wie bunte lustige Bilderrahmen, spielt Musik ab und auch kleine Spiele.
Ich persönlich finde eine Kinderkamera für KiGa-Kinder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Antwort von Leya07 am 17.11.2011, 18:13 Uhr

Ist dein Kind nicht frustriert, wenn die Bilder so leicht verwackeln?
Also Spiele braucht sie nicht. Sagt sie selber! Bin halt unentschlossen, weil ich denke, wenn sie die Kamera derart still halten muss, dass da irgendwann mal ein gutes Bild kommt, dass sie da dann doch irgendwann frustriert aufgibt. Frage ist halt, ob die günstigen richtigen das besser machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Antwort von aeonflux am 17.11.2011, 18:32 Uhr

Hallo,
wir haben im M-Markt eine für 55€ gekauft. Die hat oben drauf nur 2 Knöpfe und ich werde eine Leder oder Stofftasche kaufen, die ich so schneiden will, das sie beim Bilder machen drum bleiben kann, als Fallschutz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Antwort von Leya07 am 17.11.2011, 18:38 Uhr

oh das hört sich gut an. Hast du den Namen? 55€ ist echt ein Schnäppchen, hoffentlich gibt's die noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Antwort von carry2 am 17.11.2011, 19:35 Uhr

Doch, da war er schon frustriert. Mittlerweile klappt das aber ganz gut.
Meinem Sohn ging es einfach um das Fotografieren und nicht um die Qualität des Bildes und auch das mit den Rahmen usw gefällt ihm gut.
Wenn sie wirklich wert auf gute Fotos legt, dann würde ich evtl auch eher eine richtige kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Antwort von JonasMa am 17.11.2011, 21:50 Uhr

Geh doch einfach mal in einen Saturn oder Real oder wie immer die Läden heißen, bei Euch in der Nähe.
Frage nach einer Qualitativ guten Kamera, nenne Dein Limit und schau, daß sie einfach zu bedienen ist und nicht so viel Schnickschnack hat.
Eine Kamera ist zum Fotografieren da, da muß man nicht irgendwelche Rahmen um unscharfe Bilder basteln - mir wären die scharfen Bilder lieber - dann bleibt der Spaß am fotografieren auch erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Antwort von Leya07 am 19.11.2011, 10:50 Uhr

Danke für alle Antworten. Ich habe jetzt gestern noch ewig recherschiert und gestern abend dann endlich eine bestellt, die der Tante hoffentlich zusagt, obwohl sie quietscheentengelb ist . Sie kam heute früh um 8:00 an. (DHL scheint schon mal Überstunden zu machen. So früh sind sie normal nicht hier) Wenn Töchterchen nachher zum Plätzchenbacken bei Oma ist, schaue ich mal, ob die geht oder ob wir sie nochmal umtauschen. Aber ich hab ihr die Kamera am Bildschirm gezeigt und gefragt, welche wir dem Weihnachtsmann als Hinweis aufschreiben sollen, damit er nicht die Falsche bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kamera für KiGa-Kind

Antwort von Leya07 am 19.11.2011, 17:34 Uhr

Kamera geht und Fotos sehen super aus. Gibt nur das Auto.Programm, also keine komplizierten Einstellungen, praktisch eine Kamera wie früher mit direktansicht und einfachem digitalem Zoom, aber vernünftigen Fotos. Den Tipp mit der Kameratasche werde ich jetzt noch beherzigen und eine Ledertasche kaufen und zerschneiden als Schutz. Gekostet hat sie jetzt doch 60€, aber wenn wir dafür schöne Fotos kriegen finde ich das sie das wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lasst ihr eure Kinder bei Krankheiten im Kiga zu Hause....

...Hallo, habe heute so nebenbei mitbekommen, dass eine Mama ihre Tochter wiedermal zu Hause lässt, weil "Spucken" im Kiga rumgeht. Ich wollte nur mal Meinungen hören, machen das einige von euch auch so?? Ist das sinnvoll oder übertrieben??? PS: diese Mama gibt ihren ...

von ziegelstein 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Brauche Hilfe, Kind will nicht mehr in den Kiga

Hallo, ich bzw. meine Tochter hat zur Zeit ein riesen Problem mit dem Kiga und ich weiß nicht warum und vorallen bin ich ganz ehrlich damit überfordert weil ich nicht weiß wie ich mich am besten Verhalten soll. Meine Kleine ist 5 Jahre alt, seit dem neuen Kigajahr auch ...

von Mareike25 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

habt ihr die kinder über den kiga informiert?

hi, ich dachte es ist so wichtig,dass ich meinen kleinen darauf vorbereite,sagte ihm das er auch mal in die kita kommt usw... fotos gezeigt,kita besucht, ein kiga buch gekauft,matschhose für kita usw... dann merkte ich das er noch anhänglicher wird,weinerlicher sorgen hat ...

von jonahkita11 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

spontanbesuch nach Kiga - Kindersitz für Gästekinder?

Hallo, ich hab mal ne Frage wg. Kindersitz. Meine Tochter geht (3) geht in den KiGa. Ich frage mich die ganze Zeit, wie man das organisiert, wenn spontan ein Kind (natürlich mit Rücksprache der Eltern) spontan zu Besuch mitkommen möchte. Bei uns kommen die Kinder aus allen ...

von Vivi1975 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

KiGa Kind und Baby? Wer hat das noch?

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und geht seit DO von 9-12 in den KiGa. Ausserdem meine Tochter, sie ist 10 Monate alt. Mittagschlaf machte mein Sohn keinen mehr und meine Tochter um 13 Uhr. Nun habe ich das Problem, dass wir bevor mein Sohn in den KiGa kam, eig. immer ...

von Pusselchen 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Geschenk zum Kiga-Beginn für das Kind ?

Hallo, mein Sohn kommt nächste Woche in den Kiga, er ist jetzt 3,5 Jahre alt und war bis Ferienbeginn zwei Jahre in der Krippe. Ich möchte ihm zum Kiga-Start eine Kleinigkeit schenken und einen Kuchen backen. Habt ihr etwas besonderes zum Kiga-Start gemacht ? Danke schon ...

von Schätzelein 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wie haben sich eure Kinder durch den KiGa verändert?

Hallo, mein Sohn geht ab 1.9. in den KiGa. Mo-Fr von 8-12 Uhr. Ich freue mich für ihn, da er dann andere Kinder zum spielen hat. Aber irgendwie bin ich auch ängstlich, was da auf ihn zukommt. Er ist 2,5 Jahre alt und ein echter Spring-ins-Feld :-) Er kennt nix böses und ist ...

von Pusselchen 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

So, ich sag dann mal Tschüss. Ab Morgen ist meine kein Kiga Kind mehr

und ich hab ja dann hier sozusagen nichts mehr zu suchen. Vielleicht schau ich interesshalber trotzdem mal zwischendurch rein............obwohl ich der Kigazeit keine Träne nachweine...............von daher, Tschö an alle die mir Tips gegeben haben, die mit durch die Kiga Zeit ...

von Charlie+Lola 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

würdet ihr ein Kind wieder in den Kiga schicken wenn er 2 Tage fieberfrei...

und seit 3 Tagen AB nimmt ? ich muß nämlich am Freitag arbeiten und er ist soweit wieder recht fit, nur noch ein bischen husten und blaß aber kein Fieber mehr....jetzt wollt ich ihn morgen mal für 3 Std. schicken und dann eben am Freitag bis 12... ich muß unbedingt arbeiten ...

von lady26 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga...

Hallo doofe Frage ich weiß aber mein Sohn ist jetzt immer so um die 4 Std. gegangen und ab Freitag muß er 5,5 Std. gehen weil ich zu arbeiten anfange.... da ist er dann von 7.45-13.15 dort..ich frag mich die ganze Zeit ob er das durchhält? also bis jetzt gabs ja noch nie ...

von lady26 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.