Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaEJV am 07.04.2011, 23:11 Uhr

Neues Kinderkartenkonzept (Achtung: lang!)

ich bin selbst erzeiherin uns habe nach meiner ausbildung in einer ki-ta gearbeitet die nach dem offenen konzept gearbeitet hat... (mittlerweile arbeite ich nicht mehr dort wegen elternzeit und umzug...egal)
durch unseren umzug haben meine kids auch ein wechsel in einen offenen ki-ga hinter sich...
mein fazit aus den zwei einrichtungen is: es kommt auf die umsetzung drauf an!
gut is schonma das sie die stammgruppen un bezugserzieherinnen bei behalten... wichtige punkte für die umsetzung wäre wie gestaltet sich die eingewöhnung? (in der einrichtung in der ich gearbeitet habe is die bezugserzieherin die ersten wochen mit dem kind in der stammgruppe geblieben)
wie wird der überblick gehalten das alle kids alle räumlichkeiten nutzen (z.b. das die jungs net nur im bauraum sin sondern auch ma malen/basteln)
wie oft dürfen die kinder am tag die räumlichkeiten wechseln (gibt ja kinder die sich so durch den tag mogeln
woher weiß die erzieherin wieviel kinder sich in ihrem raum befinden (wichtig für die aufsichtspflicht un ggf bei brand- hier gibt es unteschiedliche methoden)
wenn du noch mehr wissen möchtest austauschbedarf besteht oder so dann meld dich bitte per pn
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.