Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 10.07.2023, 15:48 Uhr

Naja

Beim Konzept gebe ich dir recht. Offenes Konzept passt nicht für jedes Kind und oft ist es schlecht umgesetzt. Ansonsten bin ich bei Bonnie.

Nach meiner Erfahrung sind es aber gerade die guten Kindergärten, die nicht alles laufen lassen und I-Kräfte oder sonstige Begleitung empfehlen bzw. einfordern. Man bekommt ja nicht einfach eine FTE mehr zugewiesen, sondern die I-Stelle wird für eine genaue Stundenzahl gewährt. Dafür muss man dann jemanden finden. Eine Erzieher*in mit Zusatzausbildung, die für minimal mehr Gehalt arbeitet. Wenn man Glück hat, gibt es jemanden im Team, der geeignet ist und vielleicht aufstocken möchte oder man schichtet irgendwo um. Das macht die Personalplanung noch mehr zum Tetris-Spiel.

Ebenso führt kein(e) Erzieher*in gerne Gespräche, in denen Eltern erzählt wird, dass es Probleme mit dem Kind gibt.

Und zwischen "mehr Mühe machen" und "verhaltensauffällig" gibt es einen großen Unterschied, die eine Fachkraft wohl gut einschätzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.