Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 26.06.2008, 0:12 Uhr

Nadine macht auch dies: Jii-on-du

Hallo!

Nadine macht seid fast einem Jahr "Kampfsport" bzw. Selbstverteidigung!

stelle mal den Link ein und ihr könnt nachlesen, was Nadinchen da so macht :-)

http://www.real-defence.com/aindex.htm

Nadine ist nun 5 Jahre und ich muß sagen....der Kurs ist KLASSE! und der Trainer einfach TOLL :-)

sie ist sowas von selbstbewußt (naja....das war sie immer schön *lächel*) aber sie sagt auch anderen Kinder im Kiga NEIN! denn bei Gianluca trainieren sie auch das NEIN sagen! Nadine boxt (mit Boxhandschuhen), sie tritt, sie läßt sich fallen, sie wehrt, sie verteidigt sich.....ich finds KLASSE! achja....nicht vergessen: sie lernen auch das konzentrieren, das ruhig sein, das warten (weil ja jedes Kind mal an der Reihe ist!)

Gianluca lernt die Kinder im realen Leben, sich zu verteidigen. Sie lernen Abwehrhaltung (bei einem "Angriff") sie lernen NEIN zu sagen, sich zu wehren (mit Füssen, mit Tritten, mit den Fäusten usw....) sie lernen das fallen, das wieder aufstehen, das weglaufen (und das sie dabei um Hilfe bzw. FEUER rufen mussen!) Gianluca "übt" mit den Kids auch mal draußen, einmal saß er im Auto und wollte die Kinder "mitnehmen" und er erklärte ihnen wie sie sich in einem solchen Fall verhalten müssen!

Vor ein paar Tagen war mein Bruder auf Besuch und ich sagte zu Nadine: zeig doch mal Patrick was du kannst. Nadine machte ein paar Grundstellungen usw. und ich sagte zu Nadine: und was machste, wenn dich einer festhält? und Nanni sagte zu mir: mach doch mal Mama! ich halte also Nadinchen am ausgesteckten Arm fest und was macht die Kleine.........sie tritt mir VOLL an meinen ausgestreckten Arm.....*aua*

lg, Andrea

ps. puh.....wenn es nicht so spät wäre, tja.....dann......würd ich noch länger schreiben :-))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.