Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 24.06.2008, 23:15 Uhr

Meinungen zu Judo gewünscht

Filia hat mit knapp 8 jahren beim Judo (im Sportverein) angefangen. Ihr macht es sehr viel Spaß und hat erst neulich die zweie Gurtprüfung bestanden - diese sind bei uns einmal im Jahr. Seitdem sie Judo macht ist sie selbstbewuster geworden, sie bekam zwar schon immer schnell Kontakt, aber da sie keinen Streit (mit ihren Freunden - mit Filius schon) mag, hat sie sehr schnell zurückgesteckt - jetzt vertritt sie eher ihre Meinung und fängt an, sich im Schulunterricht zu melden. Ich kann aber nicht sagen, dass es ausschließlich am Judo liegt!

Der Unterricht ist sehr spielerisch, viele Übungen gibt es auch beim Turnen. Ein Schwerpunkt liegt natürlich bei den Fallübungen, "echte" Judoübungen üben die kleinen (5-ca. 9 Jahre) noch weniger, da auch die Größen- und Gewichtsunterschiede sehr groß sind. Allerdings ist das wohl auch vereinsabhängig, das Training in echten Judo-Schulen ist meis intensiver. Bei uns geht es vo ellem um den Spaß, der Ergeiz wird nicht so gefördert, Turniere gibt es nur ein- bis zweimal im Jahr.

Fünfjährige gibt es bei uns auch nur sehr wenige, die meisten fangen ca. mit Schulbeginn an. Ich würde bei den kleinenwahrscheinlich auch erst ein oder zwei Schnupperstunden machen, bevor ich mich auf ein ganzes jahr festlege. Anfangs reichen übrigens auch ganz normale Turnklamotten.

Vielleicht hilft Euch das ein wenig in Eurer Entscheidung

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.