Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 04.02.2008, 13:01 Uhr

Motto im Kiga - Sonne

Hallo,

bei uns ist morgen im Kiga Fasching.

Das Motto bei uns ist: "Ich träumte, ich wär .... " Das lässt natürlich viel Freiheit, die Kinder können quasi alles anziehen.

Meine Tochter geht diesmal als Prinzessin - zuerst beim Fasching vom Ortsverein war sie ein Gespenst und war stolz darauf, aber nachdem der Papa ihr ein Prinzessinnenkostüm aus Bonn mitgebracht hat, will sie natürlich auch als Prinzessin gehen. Nun möchte sie zwar nie Prinzessin sein, findet auch Glitzer und Pink doof - aber das ist nunmal ein besonderes Geschenk für sie ;-)

Eine Freundin von mir hatte das Problem, dass der Kiga das Motto "Sonne" herausgab!!! Da ist man doch sehr eingeschränkt. Ihre Tochter wollte nun unbedingt als Prinzessin gehen ... da haben sie sie kurzerhand in Prinzessin Sonnenschein umgetauft ... und schon passte es wieder :-)

Ich denke, zum Fasching sollten Kinder gehen, als was sie wollen (sofern es umsetzbar ist), und wenn das Motto bei uns Piraten gewesen wäre, dann hätte ich sie Piratenbraut genannt ... oder Räubergespenst ... oder oder oder ... da fällt einem doch immer was ein. Auf keinen Fall würde ich sie in ein Piratenkostüm drängen, was sie gar nicht möchte! Da muss der Kindergarten schon Rücksicht drauf nehmen finde ich.

Viele Grüße

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.