Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexas-Mama am 05.02.2007, 8:48 Uhr

Morgendliches Theater (Lang)

Ich fang einfah mal an, da ich zur Zeit echt nicht weiß was ichnoch machen soll.
Meine Tochter (3J.) geht seit Dezember in den Kindergarten. Sie hat sich auch schon lange vorher darauf gefreut und wollte am liebsten schon mit 2 Jahren hin. Nun macht sie seit ca 2 Wochen jeden morgen Theater. Schon früh wenn wir aufstehen sagt sie das sie nicht in den KiGa wil. Und manchmal fängt sie auch an zu weinen wenn sie den Kindergarten dann sieht.
Das zerreisst mich total, ich leide mit ihr!
Die Erzieherinnen meinten das das nur ne Phase ist auf die sie schon gewartet haben (Alexa war immer fröhlich als sie in den KiGa ist).
Mein Mann und ich haben sie auch oft zusammen hin gebracht, was aber jetzt nichtmehr geht da er wieder Arbeit hat.Ich gehe auch arbeiten, sodas sie eigentlich hin muß. :-(
Es ist auch so, das sie manchmal,sobald ich raus bin aufhört. In ihrer Gruppe sind überwiegend Jungs mit denen sie eigentlich auch klar kommt. Die anderen beiden Mädchen kommer eher selten.
Meint ihr es liegt daran?
Auch bin ich wieder schwanger und dazu meinte sie letztens: "Ich will nicht in den KiGa, da sind alle böse. Ich will bei meiner Schwester bleiben - Die ist lieb."
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Doreen

 
2 Antworten:

Re: Morgendliches Theater (Lang)

Antwort von peggy360 am 05.02.2007, 11:22 Uhr

evtuell ist es alles etwas viel für sie.
erst der neue kindergarten und neue kinder und erwachsene. dann kam papa immer mit und nun ist er arbeiten und natürlich auch das neue baby. gib ihr etwas zeit und zeige ihr das du sie ernst nimmst.
kann sie in den kindergarten ihr liebstes kuscheltier oder das was sie zu hause mag mitnehmen.wenn ja frage doch mal die erzieher, dann fällt ihr der abschied vielleicht nicht so schwer.
und gib ihr noch etwas zeit.
unsere tochter macht im moment wieder in die hose, weil sie es ständig vergisst.
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendliches Theater (Lang)

Antwort von platschi am 05.02.2007, 21:08 Uhr

Das ist (fast) normal. Viele Kinder weinen ganz am Anfang, so wie mein Sohn. Der hat die ersten sechs Wochen jeden Morgen herzzerreißend geweint. Tja und andere finden Kiga erst klasse und dann mit einem mal kommt die Phase in der sie sich gegen den Kiga wehren. das kommt für die Eltern dann meist überraschend, eben weil es ja erts so toll geklappt hat. Mach dir keine zu großen Sorgen. Wenn Du weißt, dass sie sich beruhigt wenn Du weg bist ist doch alles okay. das geht auch wiedre vorbei.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.