Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jassy2004 am 02.02.2007, 22:16 Uhr

U8 mal einige Fragen hab*

Hallo Foris

Ich habe bald mit meiner Tochter (wirt im April 4) die U8 vor mir. Mich würde interessieren wie eure Kinder die Untersuchung fanden. Waren sie stolz das sie zeigen durften was sie können oder haben sie sich sogar verweigert.
Welche Untersuchungen werden den alle gemacht.

Hab weiter unten gelesen das diese U lange dauert und eventuell in zwei Termine gemacht wirt. Meine Kleine mag keine Männer. Sie ist dann immer sehr schüchtern zurückhaltend und misstrauisch. Ich befürchte sie sagt nix und wirt nicht besonders viel davon halten. Was kann ich ihr da sagen wozu warum und so.

Vieleicht hatt jemand einen Tipp für mich

Danke im vorraus stephanie mit jasmin

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=jassy2003

 
8 Antworten:

Re: U8 mal einige Fragen hab*

Antwort von nana123 am 03.02.2007, 0:39 Uhr

Frag mal bei eurem KIA nach, wie es gehandhabt wird. Bei uns waren es 2 Termine, wobei der "Test" durch eine Helferin geleitet wurde. Beim ersten Termin mßten wir auch Urin mitbringen. Wenn du ihn von Zuhause mitbringst, wirds einfacher als wenn ihr beim Arzt die Toilette in Anspruch nehmen müßt.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8 mal einige Fragen hab*

Antwort von Mama2007 am 03.02.2007, 8:56 Uhr

Hallo,

rede mit Deiner Tochter garnicht so viel darüber. Sie würde Deine Unsicherheit merken und selbst unsicher werden.
Der Arzt wird schon merken, ob alles in Ordnung ist (Sprache usw. bekommt er ja trotzdem mit). Und wenn sie sich verweigert wird er dich viel fragen!

Bei meinem Sohn (überdurchschnittlich weit entwickelt, heute 4,9 Jahre) wurde bemängelt, dass er keine Kopffüssler malt bzw nichts außer Kritzelkratzel malt und häufig Infektionen hat.
Allerdings hat der Arzt gesagt, dass wir uns keine Sorgen machen müssen...er mal halt einfach nicht gerne...und jedes Kind hat so seins was es nicht mag.
Im Kiga wissen sie Bescheid und fördern ihn wirklich super. Mittlerweile malt er schon gern und kommt täglich mit etwas neuem heim. Problem nur ist, dass man immer noch nix erkennt )-:
Denke es läuft im Mai bei der nächsten U auf Ergo raus? Finde das aber nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama2007

Antwort von Familie05 am 03.02.2007, 9:38 Uhr

Hallo
muste gerade schmunzeln was ist ein
"Kopffüssler " muste er so was malen .:) Ich kann kein vergleich starten wir hatten letzte woche unsere U8 die auch die Ärztin Komplett alleine machte also Hörtest malen auf ein Bein stehen u.s.w. aber unser kleiner ist ja sowieso Entwicklungverz. er hat es aber trotzdem gut gemacht. Nur eben mit dem malen brauchte er nur ein minus ein Plus und eben ein Kreis malen letzteres ging natürlich nicht. Er bekommt ja auch schon seit Sommer06 Ergo und es macht ihm spaß .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte vor ein paar Tagen selbst gefragt...

Antwort von Gucci75 am 03.02.2007, 10:39 Uhr

was die U8 so mit sich bringt.
Und er wird sicher keine Kreise, Dreiecke, Kreuze und erst recht keine Kopffüssler malen.
Er malt, aber das ist ein wirres Durcheinander von Schleifen, Zacken, Wellen.
Sehe dem ganzen mittlerweile entspannt entgegen. Und wenn er Ergo bekommen soll, dann kriegt er sie eben.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Familie05

Antwort von majema37 am 03.02.2007, 11:57 Uhr

Kopffüssler sind Figuren ohne Bauch.Das heisst,erst wird der Kopf gemalt und daran werden die Füsse gehängt :-)Ist ne Entwicklungsphase bei Kindern.Später kommt dann auch der Hals und der Bauch dazwischen.Aber nochmal was anderes.Habe vor mir das UHeft meiner Tochter liegen und bin erstaunt,denn damals war die U8 eine ganz normale Untersuchung die vielleicht 15 Minuten dauerte.Hier lese ich von ner Stunde und mehr.Hat sich soviel getan in 9 Jahren?Merke sowieso schon,das sich in der Zeit viel verändert hat(Folsäureeinnahme,usw)Bin froh,das ich diese Seite hier entdeckt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8 mal einige Fragen hab*

Antwort von tschaulani am 03.02.2007, 13:37 Uhr

Hallo und Guten Tag,
dmals vor zwei Jahren bei der U8 von meiner Grossen waren wir insgesant zwei Stunden bei der Kinderärztin "Ohe Wartezeit
Erst mit der Arzthelferin
Hörtest
Sehtest
EKG
dreieck, Kreis.. malen
Urin wurde getestet
es wurden Ihr Bildchen gezeigt Sie musste sagen was es ist
Dann mit der Frau Doktor ,-)
allgemeine Untersuchung abhorchen etc.
auf einem Bein hüpfen
auf einer Linie balancieren
Auf Zehenspitzen gehen
Der Rücken "Wirbelsäule wurde untersucht"
Es wurde beobachten wie Sie auf die Untersuchungsliege klettert
Es wurden Ihr Sätze und Wörter vorgesprochen, die Sie wiederholen musste.

Danach bin ich schwitzten aus der Praxis mir grut immer vor den Us aber nur so kann ich mir sicher sein das alles in Ordnung ist, muss aber dazu sagen das es unsere Kinderärztin ziemlich genau nimmt!

Viel Spass bei der U Ihr packt das und meistert es bestimmt, eine so eine Süße hast du da und eine tolle HP.

Liebe Grüsse
tschaulani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama2007

Antwort von Familie05 am 03.02.2007, 13:53 Uhr

Hallo
ich hab auch schon 2 ältere Kinder bei den einen ist es auch 9j her und da wurde es auch an einem Tag gemacht aber eben die ganzen sachen wie Hörtest und sehtest und malen das wurde von den Schwestern gemacht und dann eben noch der KÄ das andere abgehorcht auch bei der Tochter wo es 4j. her ist hier beim jüngste da sind wir bei einer anderen KÄ (wegen umzug) da hat es halt die Ärztin selber gemacht Artzhelferin hat auch bischen gemacht aber es hat eben auch nur ne 1h gebraucht aber warscheinlich weil wir sowieso dauer gast sind zur zeit ist es schlimm der kleene hat am Nikolaustag die Windpocken bekommen und seit dem ist er Krank erst ne Bronchitis ,Angina und jetzt noch ne drohende Lungenendtz. Hoffentlich kommt bald schöneres Wetter.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8 mal einige Fragen hab*

Antwort von barnie am 03.02.2007, 15:10 Uhr

Hallo,

also mein Sohn hatte Sept. 06 seinen 4. Geb. und kurz darauf seine U8! Das war ein ganz normale Untersuchung, die so ca. 20 Mon. dauerte! Mein Sohn durfte dem Arzt zeigen, daß er schon seinen Namen schreiben kann und hat ein Männchen mit Kopf, Haare, Ohren, Augen, Augenbrauen, Nase, Mund, Körper mit Bauchnabel, Händen mit je 5 Striche als Finger und zwei Striche als Beine mit Füßen dran gemalt!
Dann hat ihn der Arzt noch ein paar Gegenstände auf einem Bild gezeigt und wollte wissen, ob mien Sohn die Gegenstände kennt und hat noch ein paar Farben anhand von Gegenständen erfragt! Und was man sonst bei einer Routineuntersuchung so macht, Abhorchen, in den Mund schauen, etc.!
Das war´s!
Na, mein Sohn war so stolz, daß er dem Arzt zeigen durfte, was er schon kann, da hat mein Sohn ihm noch mit totaler Begeisterung gezwigt, daß er auf einem Bein hüpfen kann, einen Purzelbaum und Weithüpfen.
Ah ja: Der Arzt ließ meinen Sohn sich abwechselnd ein Auge mit der Hand zuhalten und sollte auf eine Entfernung sagen, was er für Gegenstände auf einem Bild erkennen konnte!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.