Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 02.02.2007, 21:14 Uhr

hat noch jemand u3 erfahrungen?

hallo,
ich heiße tina und bin 27, mein sohn jan ist 13 monate alt.
ich suche eltern, die mir ihre erfahrungen mitteilen möchten was eine u3 betreuung in der kita angeht.
wie kommen die kinder damit klar?
findet ihr das zu früh?
hattet ihr ein "schlechtes gewissen" deswegen?
vielen dank im voraus
tina

 
6 Antworten:

hab den Begriff auch heute im KIGA zum ersten mal gehört...

Antwort von mellidavid am 02.02.2007, 22:33 Uhr

... und mein sohn fällt auch in diese U3 Betreuung...alles unter 3 Jahre...Kostet viel mehr Geld...(sihe oben ..habs geschrieben) ...aber sie sind (zumindest bei uns) ganz normal mit den "größeren" also ÜBER 3 Jahren ... Kindern in der Gruppe....dass sie da "besonders " behandelt werden glaub ich nicht...sie werden halt "mitlaufen" ...
wie es die Kinder da aufnehmen??? Keine Ahnung...denke aber dass sie das im normalfall schon gut und schnell verstehen und sich da schon schnell eingewöhnen...wann willst denn dein Kind da reintun??? UNd wie alt ist es dann???

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab den Begriff auch heute im KIGA zum ersten mal gehört...

Antwort von tige79 am 03.02.2007, 8:21 Uhr

hallo melli

mein kleiner ist im moment 13 monate alt und ich hatte eigentlich vor, ihn mit zwei jahren in die kita zu geben (incl. eingewöhnung).
da habe ich allerdings die rechnung ohne die kita´s gemacht. jan ist im dezember 05 geboren und die kita´s hier im unkreis nehmen nur im sommer auf, d.h. wenn die größeren kinder in die schule gehen.
das wusste ich bis dahin nicht, und jetzt muss ich mich entscheiden ihn entweder mit 1 1/2 schon "herzugeben" oder erst mit 2 1/2.
wobei diese entscheidung bei uns eigentlich schon durch´s finanzielle entschieden wird, denn wenn das erziehungsgeld wegfällt und ich dann nicht mit arbeiten gehe wird´s schon recht eng.
und günstig sind diese u3 betreuungsgeschichten wirklich nicht, wir zahlen dann für 6 std/tag incl. mittagessen knapp 300 euro. finde das voll heftig und super unverschämt. da "gewinne" ich ja auch nichts mehr dazu wenn ich arbeiten gehe!!!
lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand u3 erfahrungen?

Antwort von amaryllis am 03.02.2007, 9:36 Uhr

Die Kinder unter 3 Jahren sind in der Einzelbetreuung viel intensiver, deshalb ist es auch teurer. Ab 3 in der große Gruppe kostet es dann weniger. (wurde mir jedenfalls mal so erklärt)
allerdings finde ich 300 € für 6h schon heftig, ich habe für Vollzeit ca 180 € bezahlt + verpfleg.nochmal ca 40 €.
Kommt aber sicherl. aufs Bundenland an, bin aus Sachsen. Und zu welcher Einrichtung der KIGA gehört. (städt., öffl.,kirchl. o.ä)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns + verpflegung...

Antwort von tige79 am 03.02.2007, 9:43 Uhr

bei uns kommt die verpflegung noch dazu! ca 40-50 euro, je nach kita....
schon übel.
wohne in nrw, nähe dortmund (ca 25-30km entfernt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von tige79 am 03.02.2007, 9:45 Uhr

und der witz ist, "normaler" kiga ab drei ist für 47 euro zu haben!!! teilweise noch günstiger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand u3 erfahrungen?

Antwort von AnneR am 04.02.2007, 22:37 Uhr

Meine Tochter geht in die Krippe seit sie 6 Monate alt ist. Es ist eine reine U§ Gruppe für Kinder von 0-2 jahre und danach kommt sie in eine Gruppe für 2-3 jährige, danach erst in die Gruppe ab 3 jahre.
Ich finds klasse, sie fühlt sich super wohl, wir hatten noch nie Tränen.
Jetzt ist sie shon 1 jahr in der Krippe und die ist gar nicht mehr wegzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.