Kigakids

Forum Kigakids

Hat einer Frühförderung im KIGA?

Thema: Hat einer Frühförderung im KIGA?

Hallo, mein Kleiner ist ein ehm Frühchen und bekommt seit er einige Monate alt ist zu Hause ein mal pro Woche Frühförderung+ 2 Mal Spielgruppe dort. Im Oktober soll er in den Regelkindergarten- er macht sich auch super! Eigentlich ist ja ab dem KIGA Schluß- aber wohl nur bei I-KIGAs, in den RegelKIGA könnte die Frühförderung weiter kommen. Einmal die Woche für eine Std- wie gehabt. Und dann wie es sich ergibt: entweder in einem Raum alleine mit dem Kind oder mit den anderen zusammen. Ich sollte mal horchen, ob der KIGA das überhaupt gut finden würde..... Nun ja- was soll ich sagen...... Die Leitung kennt so etwas nicht! Was ich sehr schade finde- immerhin hilft das doch auch den Erzieherinnen, oder? Es sollen erst einmal Gespräche laufen.....Dann mal sehen. Mein Sohn bräuchte sie nicht mehr, aber ich finde das Angebot super- es ist einfach jemand da, der ihn kennt und weiter mit beobachten kann. Könnt Ihr mir dazu etwas berichten? LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn bekommt einmal die woche 3/4 std förderung mit noch 2en im kiga und dann 1/4 std alleine im nebenraum und zusätlich darf er 1x die Woche in die SVE und dort ebenfalls zur Föderung. Allerdings kommt er ab September bzw sobald ein Platz frei ist komplett in die SVE rüber.

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir gehen seit 5 Jahren in die Frühförderung. Momentan ist unser Ergotherapeut daran, das er zu unserem Sohn in den KIGA kommen kann. Dort kommt schon eine Ergotherapeutin von der Frühförderstelle, was ich erfahren habe. Es ist übrigens kein I-KIGA sondern ein ganz noramler. Im anderen Örtlichen KIGA (Kirchlich) Kommt sogar die Logopädin. Bei uns geht übrigens die Frühförderung bis zur Einschulung! viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 19:04