Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrosternle am 02.02.2007, 21:10 Uhr

Schade, daß mir hier keiner helfen kann?

Schade, dachte, daß ich hier vielleicht ein paar Tips bekommen könnte.

 
5 Antworten:

Re: Schade, daß mir hier keiner helfen kann?

Antwort von Mandy2 am 02.02.2007, 21:18 Uhr

Hallo,

ich habe Dein Posting gelesen, aber ich finds total schwierig, besonders die Aussage, das er sich nicht wohl fühlt oder auch das er für alles verantwortlich gemacht wird, ich kenne das von meinem Neffen (der nun schon in der Ausbildung ist) da war es ähnlich, er war schon total in Panik wenn etwas kaputt gegangen ist, weil er wusste das er von allen (auch von den Kindern) dafür verantwortlich gemacht wird. Ich würde vielleicht noch für das eine Jahr wechseln, aber ist die Frage ob das überhaupt noch möglich ist. Ansonsten sprich mit den Erzieherinnen, ihr habt ja das Gespräch eh bald.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, daß mir hier keiner helfen kann?

Antwort von tige79 am 02.02.2007, 21:18 Uhr

hallo astrosternle,
sei nicht traurig. versuch es einfach an einem anderen tag nochmal, vielleicht sind dann andere in netz und können dir helfen!
habe damit leider noch keine erfahrung, mein sohn ist erst 13 monate!
kopf hoch und liebe grüße
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, daß mir hier keiner helfen kann?

Antwort von tina11 am 02.02.2007, 21:26 Uhr

Poste das mal im Erziehungsforum.
Da gibt es ebenfalls einige Mamas, die ziemlich wilde Kinder haben, gerade was das Beissen angeht und die Folgen im Umfeld.

Ich kann dir leider auch nicht helfen, könnte nur spekulieren, daß es doch mit der Geburt des Geschwisterchens zusammenhängt, die Großen müssen ganz schön zurückstecken, auch wenn es nicht auf den ersten Blick auffällt.

Mehr weiß ich leider dazu auch nicht.

LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, daß mir hier keiner helfen kann?

Antwort von sesamstrasse am 02.02.2007, 22:34 Uhr

Hallo. Ich würde versuchen, ein Kind (oder besser noch mehrere - aber jeweils einzeln) aus dem Kiga zu mir nach Hause oder auf den Spielplatz einzuladen, damit eine intensivere Freundschaft zwischen deinem Sohn und diesem Kind entstehen kann (musst du natürlich mit deinem Kind absprechen, wer da in Frage kommen könnte). Dein Sohn würde es sicher toll finden, wenn ihn gleich an der Eingangspforte schon ein Freund empfängt. Das ist besser als jede Erzieherin. Bei uns wirkt das Wunder. Wünsche Euch viel Glück dabei (ist natürlich auch immer Glückssache, ob die Chemie stimmt zwischen den Kindern - aber man kann ja versuchen, den Boden zu bereiten)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, daß mir hier keiner helfen kann?

Antwort von Astrosternle am 05.02.2007, 9:02 Uhr

Hallo!

Danke, für die lieben Worte.
Ich weiß, mein Problem ist nicht so einfach, daher habe ich mich hierher gewendet.

Gerade komme ich vom Kiga und die meinten da, mein Sohn sei doch kein Kann-Kind, er sollte eigentlich dieses Jahr in die Schule.

Nun muß ich praktisch anmelden und zurückstellen lassen, denn jetzt kann und will ich ihn noch nicht in die Schule schicken. Ich denke, das würde ihn überfordern, weil er dann auch der Kleinste wäre (alle anderen ausm Kiga sind dann schon 7).

Trotzdem Danke!

LG Astrosternle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.