Kigakids

Forum Kigakids

kita u3?

Thema: kita u3?

hallo, ich heiße tina und bin 27, mein sohn jan ist 13 monate alt. ich suche eltern, die mir ihre erfahrungen mitteilen möchten was eine u3 betreuung in der kita angeht. wie kommen die kinder damit klar? findet ihr das zu früh? hattet ihr ein "schlechtes gewissen" deswegen? vielen dank im voraus tina

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist seit er 1 Jahr ist in der Krippe und jetzt mit 3 Jahren in der großen Gruppe. (Ist eine Kombi- KIndertagenstätte d.h. Krippe unten, KIGA oben im Haus). Ich bin als er 1 Jahr alt war wieder arbeiten gegangen, (6h) hab ihn nach dem Mittagsschlaf abgeholt. Ein schlechtes Gewissen hatte ich garnicht, die Betreuung ist dort super. Der Übergang in die große Gruppe war fließend, die größeren Kinder helfen da mit (kennen sich ja schon alle). Es hat ihm von Anfang an gefallen, ich hab ihn früh hingebracht und er war sofort in der Kindertraube verschwunden, mußte ihn sogar teilw. noch zum verabschieden zurückrufen... Es wird dort sehr viel gebastelt und gesungen, er kann sich austoben, lernt in der Gemeinschaft zu leben, Freundschaften zu schließen , auch mal um was zu kämpfen. Er hat jedenfalls immer mächtig viel zu erzählen wenn ich ihn abhole. Ich denke aber auch, das es auf die KITA und die Erzieher ankommt, ob ein Kind sich wohlfühlt und auch gefördert wird. Am Besten anschauen, Probestunden und wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann probier es.

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 13:19