Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drutschi am 02.02.2007, 21:57 Uhr

OT Falsches Forum hier, aber mehr Leser...

Hallo,

in 1 1/2 Wochen werden wir zum ersten Mal eine Kindergeburtstagsfeier veranstalten, mein Zwergenkönig wird 4 Jahre alt.

Einige Mütter meinen, in dem Alter müßte man noch kein "großartiges Programm" machen, da die Kinder in dem Alter doch lieber noch so allein miteinander spielen würden.

Naja, ein paar Angebote hätte ich aber doch gerne auf Lage, aber außer Topfschlagen und Malvorlagen vorbereiten fällt mir leider nicht wirklich was originelles oder schönes ein. Auf diesem Gebiet bin ich leider, leider sehr einfallslos.

Haben einige von Euch vielleicht ein paar nette Tips für mich? Wäre super!

Danke im voraus.

LG, Andrea

 
3 Antworten:

Re: OT Falsches Forum hier, aber mehr Leser...

Antwort von ny152 am 02.02.2007, 22:08 Uhr

ich finde, ab 4 darf man ruhig schon mal ein bisschen programm machen. allerdings würde ich mich nicht überschlagen. in diesem alter sind sie noch leicht zu begeistern. topfschlagen, blinde kuh, die klassiker halt. ich glaube, die sind in dieser altersklasse noch schwer angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Falsches Forum hier, aber mehr Leser...

Antwort von nana123 am 03.02.2007, 0:35 Uhr

Die Reise nach Jerusalem und auch ein Geschicklichkeitsspiel, zb Eierlauf (wenn es die Wohnung zuläßt). Mehr als 3 Spiele und ein Mal- oder Bastelangebot braucht es nicht, da die Kleinen auch freie Zeit zum Spielen brauchen und Geschenke auspacken und Essen und Trinken auch Zeit in Anspruch nehmen.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Falsches Forum hier, aber mehr Leser...

Antwort von dhana am 03.02.2007, 9:48 Uhr

Hallo,

was bei meinen Kinder auch gut angekommen ist, sind Luftballonspiele.

Z.b. jedes Kind bekommt einen Luftballon an den Fuß gebunden in dem ein kleines Zettelchen steckt mit einer Aufgabe (auf einem Fuß hüpfen, durchs Zimmer rollen,...) und dann wird die Bande losgelassen zum Luftballon zertreten - und wenn alle kaputt sind werden die Aufgaben gemacht.

Oder Esel einen Schwanz mit verbundenen Augen ankleben.
einen großen Esel basteln und an die Wand kleben, Schwänze basteln und mit doppelseitigem Klebeband versehen - dann den Kindern die Augen verbinden und mit ausgestecktem Arm den Schwanz anbringen lassen - ist echt lustig, wo die überall landen.

Aber 2-3 kurze Spiele und vielleicht noch ein Bastelangebot reichen wirklich - die Kinder wollen auch einfach nur Spielen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.