Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jassy2004 am 04.02.2007, 20:20 Uhr

alleine aufstehen

hallo

ich hab mal eine frage an euch Foris vieleicht kennt einer von euch dieses Problem.

Meine Tochter ist jetzt fast 4 (april).
Sie ist Tagsüber trocken und hatt seit ewigkeiten auch keinen unfall mehr gehabt. Sie verweigert oft noch fürs grosse geschäft aufs klo zu gehen. Mittlerweile schick ich sie einfach wenn ich es merk das sie es einhält oder alle 2 Tage.

Das klappt auch am anfang hatt sie viel gemekert und gejammert. Hab ihr erklärt das ich nicht möchte das sie wenn sie AA ( blödes wort) muss in die hose macht oder einhält bis sie Bauchweh hatt, deshalb soll sie jetzt gehen bevor es zu spät ist.

Das zweite ist das sie eine Zeitlang nachts noch ins Bett gemahct hatt. Das Problem ist das sie dann wach ist . Also wenn sie merkt das sie muss wirt sie wach bleibt aber liegen. Sie versucht es dann einzuhalten bis es nicht mehr geht und dann gehts eben ins bett.

Alles zureden das sie doch aufstehen und aufs klo gehen soll wenn sie mal muss helfen nicht. Auch hab ich ihr angeboten das sie mich rufen kann und ich sie hole wenn sie sich alleine nicht traut. nix

Wie schaffe ich das das sie aufsteht und nachts aufs klo geht bzw wenn sie muss. Tagsüber machts ei das ganz alleine ohne aufforderung oder so.

liebe grüsse danke im vorraus stephanie mit jasmin

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=jassy2003

 
8 Antworten:

hallo

Antwort von MelanieKoritki am 04.02.2007, 20:26 Uhr

lara wird im april 4 sie ist nachts seit sie 2,5 ist trocken, ganz seltenmal das sie nachts wach wird und auf klo muss. dann ruft sie mich. trinkt deine denn abends zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von majema37 am 04.02.2007, 21:29 Uhr

Jedes Kind ist unterschiedlich.Mach ihr nachts wieder eine Windel um,denn sie scheint einfach noch nicht so weit zu sein.Setz sie nicht noch mehr unter Druck.Sie braucht ihren Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von majema37 am 04.02.2007, 21:39 Uhr

Du schreibst,das sie wach wird ,aber nicht aufsteht.Hat sie vielleicht vor irgendetwas Angst?Ist ihr Stuhlgang vielleicht zu hart,das es ihr weh tut?Dann halten Kinder gerne zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von jassy2004 am 04.02.2007, 21:49 Uhr

hallo ertsmal danke für eure schnellen antworten. Meine kleine hatt eigentlich normalen stuhlgang jetzt weil ich sie regelmässig dafür aufs klo schicke. vorher war er oft hart und sie hatt geweint auf dem klo.

Eine Windel möchte ich ihr nicht mehr umziehen da sie ja wach wirt wenn sie muss aber nicht aufsteht. Ich denke schon das sie soweit ist sie steht nur nicht alleine auf.

Vieleicht ist es deswegen so weil sie einmal morgens aufstand und dann bei uns in der küche den ofen angestellt hatt (man was glaubt ihr was ich da für nen schock hatte). Sie hatt in zwar nur angemacht und sass dann in ihrem zimmer aber wir haben ordentlich mit ihr geschimpft. (nicht geschlagen oder bestraft wir haben auch nie gesgat du darfst nie wieder alleine aufstehen oder so)

danke nochmals bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von little_princess am 04.02.2007, 22:33 Uhr

Versuch es dochmal dass du ihr einen Topf nebens Bett stellst. dann muss sie nicht wirklich aufstehen, falls es wirklich so ist, dass sie sich nicht mehr traut aufzustehen. Valentina (2 3/4) ist seit kurz ach ihrem 2ten geburtstags tagsüber und nachts trocken, sie geht vorm schlafengehen nochmal, dann aber die ganze nacht nicht mehr. sie könnte auch gar nicht alleine aufstehen, da sie sich weigert in ihrem großen bett zu schlafen. falls sie doch mal nachts muss, ruft sie mich aber. kommt aber so gut wie nie vor.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi

Antwort von dingdong am 05.02.2007, 9:20 Uhr

Hallo!

Meiner Tochter war es immer zu kalt auf der Toilettenbrille, hab da für einige Monate ein kleines Gästehandtuch drum gewickelt, wenn sie dran war, im Sommer war dann alles oK,

übigens tolle HP!!

LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine aufstehen

Antwort von heike-su am 05.02.2007, 10:15 Uhr

Hallo Stephanie,
zui Anfang: unsere Große heißt wie Du - auch mit "ph".
Zu Deiner Kleinen: Meistens "schenken" Kinder ihr großes Geschäft nur sehr ungern der Toilette. Es ist ein Teil von ihnen selber, den sie nicht hergeben möchten. Versuch es mal mit einem Trick: Sag' ihr, dass die Fische sich freuen, wenn sie ihr "AA" gekommen. Sie soll es ihnen schenken. Bei uns heisst die Spülung betätigen auch "zu den Fischen schicken" - und das funktioniert bei beiden Kindern ganz gut.
Zum nächtlichen Toiltettengang. Bis Kinder auch nachts "trocken" sind, kann eine ganze Zeit vergehen. Ein Schritt ist schon einmal, dass sie überhaupt wach wird. Das muss erst mal funktionieren. Und das ist schon mal eine große Leistung und Entwiclungsschritt.
Hast Du sie denn mal gefragt, warum sie nicht einfach nach Dir/Euch ruft, wenn sie wach wird? Unsere Stephanie (jetzt 5) ist auch erst mit ca. 4,5 alleine nachts auf die Toilette gegangen. Vorher hat sie immer gerufen und einer von uns ist mit ihr auf die Toilette gegangen. Hat sie Angst vor der Dunlkelheit? Oder ist der Weg zum Bad sehr lang? Versuch Dir den Weg nachts im Dunkeln mal für ein Kind vorzustellen. Vielleicht ist da was, das ihr Angst macht. Wenn es die Dunkelheit ist, könnten Nachtlichter auf dem Weg zum Bad helfen.
Du könntest ihr auch wieder nachts Windeln anziehen, die Windelhöschen. Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit bis sie von alleine aufsteht. Gib sie ihr.
Versuche keinen Druck auszuüben. Das ging bei uns immer nach hinten los. Ich habe mittlerweile gelernt, dass alles irgendwann ganz von alleine kommt, ohne Tränen, Geschrei und gestresste Eltern.
LG und viel Kraft
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine aufstehen

Antwort von jassy2004 am 05.02.2007, 14:29 Uhr

erst mal danke nochmal für eure antworten

Der weg zum Bad ist eigentlich sehr kurz direkt neben ihrem Zimmer. Auf die frage warum sie nicht alleine geht kommt ich muss doch nicht. Und warum sie mich nicht ruft sagt sie immer brauch ich nicht.

Ich weiss auch nicht was sein könnte oder es ist unsere katze (6 monate total verspielt) die ihr angst macht. Aber alleine anchts aufs klo gehen hatt sie vor der katze auch schon nicht gemacht.

Naja wir fahren mit der jetztigen methode ganz gut ich werd mal sehen ob sie von alleine mal kommt.

bye und danke auch fürs kompli via hp

stephanie und jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.