Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaling am 01.01.2006, 19:24 Uhr

Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Hallo!
Gibt es hier noch mehr Kinder die eben (21. Dezember) drei geworden sind und auch noch nicht trocken sind, dass interessiert mich doch sehr. Morgen ist sein erster Tag im Kindergarten und sie hane dort nichts dagegen noch zu wickeln, aber ich moechte doch wissen, ob das eher selten ist oder nicht?
Liebe Gruesse Nadine

 
15 Antworten:

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von MelanieKoritki am 01.01.2006, 19:30 Uhr

Meine Tochter ist 2,5 und geht in ein vorkiga mit 10 kindern, da sind alle tags trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von Kruemelmama am 01.01.2006, 19:40 Uhr

hallo

mein Sohn ist am 28.12. 3 geworden er geht seit März letzten Jahres in den KIGA und ist erst seit 3 Monaten sauber, das kommt schon noch meist schneller als man denkt.

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von JJsMama am 01.01.2006, 20:15 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Ich würde sagen es ist okay so.
Mein Sohn war nur 5 Wochen vor KiGa Start sauber und hat derzeit einen Rückfall der aller feinsten Art.
Derzeit wäre mir es wieder lieber er hätte wieder Windeln.
Werde bei einem evtl. 2. KInd das sehr lange schon auf sich warten lässt, nicht mehr so drauf drängen, aufs sauberwerden.

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von sindy 29 am 01.01.2006, 20:29 Uhr

hallo
also mein kleiner (2 1/2jahre),geht morgen die 2woche in die kiga.und ist auch nicht "sauber".das macht den erzieherin nix aus.da er ja sowieso in eine nini-gruppe geht,wo alle noch gewindelt werden.sie versuchen dann nach 1monat kiga-aufenthalt ihn an topf zu gewöhnen.bei uns klappt es nicht wirklich so.er steht nach 30 sekinden wieder von sein töpfchen auf und "pinkelt" gleich danach in eine bestimmte ecke*argggg*
dränge ihn nicht.das kommt dann von ganz allein,wenn er sieht,das die anderen kinder auch auf den topf gehen.
viel glück,sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von Bine u. Pascal am 01.01.2006, 20:47 Uhr

Hallo,
Pascal ist einen Monat vor seinem 3. Geburtstag in den Kiga gekommen und war weit davon entfernt. Nach 2!!!!! Tagen wollte er keine Windel mehr und dann hat es ca. 1 Monat gedauert, bis es wirklich ganz gut geklappt hat. Nachts hat er leider immer noch eine, aber was solls. Nur kein Stress, bringt nichts außer Frust auf allen Seiten.
Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von Merry am 01.01.2006, 22:05 Uhr

Huhu,
ich denke auch,dass wird noch kommen.
Isabelle wird erst Ende Januar 3 Jahre ist aber trocken und geht ab Morgen zum ersten Mal in den Kiga.Sonst hätten sie Isabelle nicht genommen.Ist wohl sehr unterschiedlich.
Lieber Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von Svenja71 am 01.01.2006, 22:23 Uhr

Unser Tim ist schon im Aug 3 geworden und will auf keinen Fall seine Windeln abgeben, leider. Ich hatte da ja auch auf die anderen Beispiele im KiGa gehofft, aber er weigert sich standhaft auf die Toilette zu gehen. Im KiGa stellt das allerdings gar kein Problem dar. Er hat ein Wickelpaket und Wechselkleidung dort und den Rest erledigen die Erzieherinnen. Sie meinen dort auch, ich soll ihm einfach noch Zeit geben, vielleicht möchte er einfach da noch mit seiner Schwester (1 J) gleich stehen.

LG, Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von Jessy + Pauline am 02.01.2006, 0:07 Uhr

Hallo,

Pauline kam im August in den KiGa (da war sie 3 1/2 Jahre alt) und ist gerade mal gut 2 Monate vorher trocken geworden.Wir haben keinerlei Druck ausgeübt und ihr alle Zeit der Welt gelassen - und das war für uns genau der richtige Weg,denn bisher kam kein Rückfall und sie hat seitdem erst 1x in die Hosen gepullert (beim Spielen vergessen :-)))
Jeder handhabt es ja anders,aber bei uns hat die Warterei sich wirklich gelohnt und es klappt jetzt super!!!
Das wird schon...ganz bestimmt! Vielleicht geht es sogar dank "Gruppendynamik" im KiGa deutlich schneller *gg*
Ich drück dir die Daumen
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von majujo am 02.01.2006, 9:28 Uhr

Hallo,
ich würde mir keine Sorgen machen.
Meine Tocher am 8.12 3 Jahre geworden, hatte 2 Schnuppertage im Kiga 9.12. und 13.12.
Und ab 13.12. wollte sie keine Windel mehr.
Sie geht auch ab heute in den Kiga. Gross macht sie sowieso in die Hose...das hat sie noch nicht raus. Aber Pipi schafft sie gut. Ab und an mal gehts daneben. Aber dafür gebe ich Wechselwäsche mit.
Mein Motto.... die Kinder zeigen Dir wenn sie soweit sind.
Mein Sohn war mit 2 1/2 Jahren von heute auf morgen trocken.
Jedes Kind ist anders!!!!!!!!
Gruss und schönes neues Jahr
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge

Antwort von tinai am 02.01.2006, 10:20 Uhr

am wichtigsten ist die Einstellung des Kidnergartens dazu und die ist ja bei Euch sehr liberal.

Seit bei uns im Kindergarten auch unter dreijährige aufgenommen werden (Kindermangel), sind jedes Jahr noch Kinder dabei, die gewickelt werden. Dazu kommen die "Unfallkinder". In unserem Kindergarten wird das alles sehr gelassen gesehen und überhaupt kein Aufhebens darum gemacht. So dass eigentlich niemand etwas davon mitbekommt und das trockenwerden ebenso unspektakulär vollzogen wird.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von Loulou am 02.01.2006, 10:35 Uhr

hallo!
mach dir da mal keine sorgen... leon ist am 3.oktober drei geworden und ich auch noch nicht ganz sauber...
wird schon und ist keine seltenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von ninekeks am 02.01.2006, 13:32 Uhr

Hallo mein Kleiner ist am 28.10. 3 geworden, geht seit etwa 1 Jahr in die Kita.
Seit ein paar Monaten lassen sie die Windel weg im Kiga aber er kommt noch nicht von alleine an...
Ich habs auch aufgegeben ihn zu nerven, ab und zu kommt er allein e an aber wenn ich frage sagt er nein und macht 2 Min. später in die Hose...
Obwohl im Kiga klappt es meistens ohne Windel aber nur wenn man ihn schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von ninekeks am 02.01.2006, 13:32 Uhr

Hallo mein Kleiner ist am 28.10. 3 geworden, geht seit etwa 1 Jahr in die Kita.
Seit ein paar Monaten lassen sie die Windel weg im Kiga aber er kommt noch nicht von alleine an...
Ich habs auch aufgegeben ihn zu nerven, ab und zu kommt er allein e an aber wenn ich frage sagt er nein und macht 2 Min. später in die Hose...
Obwohl im Kiga klappt es meistens ohne Windel aber nur wenn man ihn schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der erste KiGa -Tag und er ist noch nicht trocken...

Antwort von barnie am 02.01.2006, 18:36 Uhr

Hallo Nadine,

ist nicht schlimm, wenn dein Großer noch Windeln trägt. Dann ist er eben noch nicht so weit. Und gut finde ich, daß die im Kiga ihn windeln, wenn die Windel voll ist (sowohl mit Pipi, als auch Kaka)! Andere Mütter müssen ihre Kids holen, wenn das Große Geschäft drin ist, weil die erzieher nicht windeln! Und andere Kinder dürfen erst in Kiga, wenn sie trocken sind. So sind schon manche erst ünber 3 Jahre in den Kiga gekommen!

Mein Sohn trug beim Kiga-Eintritt auch noch Windeln. Aber nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit, ließen die Erzieher in absprache mit mir die Windel weg und innerhalb von 3 Wochen war mein Sohn dann trocken.
Mein Sohn hatte der Ehrreiz gepackt, wie die anderen Kinder, auch auf Toilette zu gehen. Er sagte auch eines Tages, "Windeln tragen nur Babys. Ich bin kein Baby mehr!"

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist der...Noch was vergessen!

Antwort von barnie am 02.01.2006, 18:43 Uhr

Hallo again,

wollte noch hinzufügen, daß mein Sohn im Sept. 3 J. wurde und auch weit davon entfernt war, "trocken" zu werden. Und wie gesagt, innerhalb von drei Wochen nach Kiga-Start, wollte er daann keine windel mehr!
Nur Nachts trägt er noch eine! Aber da sehe ich kein Problem bei! Da lasse ich ihm Zeit. Ich frage meinen Sohn zwar immer wieder, ob er die Nacht mal ohne Windel versuchen will, aber da will er dann doch lieber Windel anhaben.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.