Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 29.12.2005, 22:16 Uhr

traurig bin....

wir hatten einen sehr stressigen aber schönen tag (unser 6. hochzeitstag!), das essen mit den kids war total schön..2 h lang friede....abends ist das nämlich immer so ne sache*grins*





aber dann....


kamen nach hause und menne noch scnell in den bau...ich kids ins bett...was muss ich wieder riechen...streichhölzer....

da hat unser grosser im restaurant wieder 2 schachtel davon stibitzt...ging weil ein kollege von menne uns bekocht hatte und da können die kids überall hin!!!

ich verstehe es nicht....

ich habe ihm gesagt, das ich uneeeeeeeeeeeeendlich traurig über sein verhalten bin...es juckt ihn net *heul*....

wo soll das noch hinführen?????

so gehe nun ins bett, da ich morgen wieder arbeiten muss und übermorgen auch!!!

bin am zweifeln....

lg phi

 
11 Antworten:

häte ich erst gelesen, was heir schon steht, hätte ich nix mehr geschrieben...sorry....

Antwort von phifeha am 29.12.2005, 22:24 Uhr

wollte eigentlich mal ein bissl trost...naja, was solls...eh alles zu spät!

gute nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig bin....

Antwort von tinai am 29.12.2005, 22:24 Uhr

Jemand machte doch den Vorschlag, mit ihm mal zu so einer Veranstaltung von der Feuerwehr zu gehen.

Finde ich eine super Idee. Da wird gezielt gekokelt und eben sehr anschaulich gezeigt, was passieren kann.

Dann wäre es vielleicht eine Idee, mit ihm eine Abmachung zu treffen, dass er ganz gezielt kokeln darf - nämlich in eurer Gegenwart an einer definierten Stelle (vielleicht kleiner Feuerplatz im Garten, ist mit wenigen Backsteinen ruckzuck gelegt), wenn er verspricht nirgendwo anders das zu tun.

Gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin erschöpft!

Antwort von phifeha am 29.12.2005, 22:30 Uhr

er war mit uns im sommer bei der FFW bei dem tag der offenen tür und geht mit dem kiga auch nochmal hin!

dort wurde anschaulich gezeigt was passieren kann:-( wir haben ihm fotos von brandopfern gezeigt!!!

wir bekommen im neuen haus einen ofen und er darf da jeden tag ein feuer machen...das wurde ihm auch von uns versprochen.....

tortzdem diese verhaltensweise....

es macht mich sehr traurig.....und ich bin so erschöpft,.......ihn nun noch ständig auf alles mögliche untersuchen zu müssen.....

ich geb auf!!!!

traurige grüsse phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin erschöpft!

Antwort von Nr. 3 am 29.12.2005, 23:19 Uhr

NEIN, gib nicht auf. Würde es z.B. funktionieren, wenn ihr ihm versprecht, daß er ihm neuen Haus Feuer im Ofen machen darf, wenn er bis dahin nie mehr wieder alleine zündelt? Und ihm UNMIßVERSTÄNDLICH klar macht, daß sobald ihr ihn auch nur ein einziges mal mit Streichhölzern etc. in der Hand erwischt, der "Ofen für ihn ausbleibt", er im neuen Haus kein Feuer machen darf? Bei unserer 4-jährigen würde das glaube ich schon klappen... Aber wahrscheinlich bist Du auf die Idee auch schon gekommen. Weiß dein Soh, wie konsequent du sein kannst?

Gib nicht auf, es findet sich noch ein weg, bestimmt.

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig bin....

Antwort von Claudia+ am 30.12.2005, 9:02 Uhr

Wow, Du arme!

Also ich finde jetzt gehört mal eine wirklich schmerzhafte Konsequenz gezogen (das meine ich nicht im körperlichen Sinn, sollte jetzt schon wieder einige losschießen wollen!)
Ist zwar als Mutter traurig zu solchen Mitteln zu greifen aber ich würde jetzt mal gründlich sein Zimmer durchsuchen und dann darf er nur noch nach einer Durchsuchung in sein Zimmer. Fernsehen, PC und Freunde sind fürs erste gestrichen (falls er in irgendwelchen Vereinen ist, die auch) Zur Beschäftigung kriegt er die Drecksarbeit zu Hause übertragen (z.B. Biotonne und Mülleimer auswaschen, Schneeschaufeln, Toiletteputzen, was Dir eben so einfällt)

wir er denn den Schaden slebst zahlen müssen?

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch noch die Wohg, später das Haus, komplett

Antwort von Biene am 30.12.2005, 9:36 Uhr

mit Rauchmeldern pflastern!!!!!! Tut mir leid, Phi, ich weiss sonst auch keine Lösung....

Hat er denn schon selber mal erlebt, wie weh Feuer tut? Also soll er seine Hand drüber halten bis es ihm weh tut und dann kannste ihm erklären dass es ja nur so eine klitzekleine Flamme war....Es gibt auch FIlme, in denen man sieht, in wieviel Minuten ein Kinderzimmer/Wohnimmer komplett ausbrennt. Wie schnell das geht!!!

Ich weiss sonst auch keinen Rat mehr......als vielleicht noch zu einer Kinderpsychologin zu gehen.


Ich drück dir die Daumen, dass diese Faszination 'Feuer' nachlässt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch noch die Wohg, später das Haus, komplett

Antwort von Svenni am 30.12.2005, 10:12 Uhr

Ach Mensch, das ist ja wirklich ätzend! Ich denke auch, dass er Konsequenzen erleben muss; Fernsehverbot, PC-Verbot, was auch immer ihm wirklich fehlt, wenn er´s nicht mehr darf. Ich kann mich an Hausarrest erinnern, das war früher wirklich schlimm für mich.
Ich finde den Rat von Biene mit der/dem Kinderpsychologin/Kinderpsychologen auch gut. Wer weiß, was da tatsächlich für Gründe hinterstecken - geht ja nun wirklich über das "normale Zündeln", das wohl jedes Kind mal macht, hinaus, was Dein Sohnemann da treibt.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvester / Rauchmelder

Antwort von Danny mit Max am 30.12.2005, 11:36 Uhr

Hallo Maren,
ach mensch, ich drück Dich auch mal ganz feste!!!

Als logische Konsequenz des Ganzen würd ich ihn morgen Nacht nicht einen einzigen Böller o.ä. anzünden lassen. Begründung: Er kann/will nicht richtig mit Feuer umgehen!!!

Übrigens, obwohl Max nicht zündelt *dreimalaufholzklopf* hab ich in jedem Stock einen Rauchmelder. Ich denke mal, das gehört zu jeder Wohnung / Haus als Standarteinrichtung (Kurzschluss Fernseher, Kabelschwelbrand, etc)!

LG und trotzdem nen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was anderes...

Antwort von Knichel am 30.12.2005, 11:42 Uhr

Hat Dein Mann ihn deswegen schonmal zwischen genommen?? Vielleicht wäre es gut wenn ihr mal mit jemanden von der Feuerwehr darüber reden würdet und dieser den Kleinen nochmals aufklärt. (Es gibt doch FFW und man kennt doch meistens jemanden). Vielleicht hilft es ja...!! Und ich würde auch Rauchmelder installieren. Oh man es ist eine schwierige Situtation, wenn er so scharf auf Feuer ist....LG BIanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig bin..../ an phi - WICHTIG

Antwort von pflaumenmus am 30.12.2005, 11:49 Uhr

hallo phi

jetzt mal ganz ernst - hast du schon mal überlegt mit ihm zu einer kinderpsychologin zugehen ?!?!?!?

es kann doch sein das dies zündeln einen anderen hintergrund hat ?!?!?!

er will aufmerksamkeit usw. ?!?!?

es heißt doch immer kinder brauchen liebe wenn sie es am wenigsten verdienen

mfg

pflaumenmus

p.s.: es ist auf keinen fall eine schande dort hinzugehen - man braucht sich nicht zu schämen !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie folgt wird vorgegangen....

Antwort von phifeha am 30.12.2005, 12:55 Uhr

also, wir haben uns folgender masen entschlossen vorzugehen!

*hausarrest: ist nur begrenzt möglich, da wir viel auf der baustelle sind und er dann zur omi geht!!!!
* verboten sind ihm bis einschliesslich sonntag: TV, Schneespiele ( wenn wir zu hause sind!), also sprich hausarrest!
* böller darf er nicht mitanzünden, so wie letztes jahr, weil er wie oben schon von euch beschrieben , ja gar net am richtigen umgang interessiert ist!
* zum kinderarzt und zum psychologen ( auch iq test)gehen wir nach dem einzug ende januar!
* wenn ich nun irgendwas an feuerzeugen oder ä. bei ihm finde ( mache tgl mehrmals stipvisite, wenn wir immer mal wo waren..man weiss ja nie:-( )dann rede ich gar nemmer gross drüber..nehme es ihm weg....vielleicht, wenn ich ihm keine vorhaltungen mehr mache oder keine beachtung mehr dem ganzen schenke...vielleicht wird es dann uninteressant für ihn?!? *hoff*

eben sang er im auto:"hey pipi langstrumpf ich zündel ja so gerne rum..." ich finde es (sorry) schon "krank"....aber ich will das nemmer beachten!!!

er erinnert mich an pyromanen, die net ohne feuer können....

rauchmelder werden installiert, auch aus anderen gründen( auch oben genannt von euch!)

wie gesagt, mehr kann ich in anbetracht des hausbaus nicht machen im moment....aber ich denke nichtbeachtung ist vielleicht noch das klügste...?!?

er bekommt von grosseltern und uns sooooviel aufmerksamkeit...wir basteln zusammen, spielen zusammen...wir KUSCHELN viel und ausgibieg mit unseren kids...wir rolzen mal miteinander....

und das neben dem ganzen stress, soviel es geht.....
mal abwarten wie es sich nun die nächsten tage und wochen entwickelt....

danke für die nette hilfe...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.